U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 07.07.2009 Mailand



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Dienstag, 07. Juli 2009

 Italien

Mailand

Stadio Giuseppe Meazza (San Siro) (Popup LinkWebseite)

76.902  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Stand By Me, Angel Of Harlem, In A Little While

Kommentar

Während Party Girl kommt Bonos Tochter Eve, die an diesem Tag Geburtstag hat, auf die Bühne und trinkt mit ihm Champagner.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· bextown
· ElevatedVertigo
· angelika67
· zocki5
· u2xl
· projekt41

Konzertbericht von bextown

So, meine Eindrücke vom Konzert:

Also, das Italiener chaotisch sind, sieht man schon beim Auto fahren das ging natürlich auch im Stadion weiter. Wir hatten die Plätze 1 u. 2 aber der komplette Weg dahin war bereits voll, alle saßen auf den Gängen. Hatten die keine Karten oder wollten die von einfach nur weiter unten sitzen? War nicht weiter wild, aber sowas wäre in Dublin undenkbar (Don´t run, it´s for yourown safety). Vorband SnowPatrol war klasse, das Stadion leider nur 1/4 voll und daher auch nicht so klasse von der Stimmung. Dann kamen gegen kurz nach 21 Uhr die 4 Jungs und die Stimmung war klasse. Der Sound von Bono aber die ersten 4-5 Lieder viel zu leise! Ich hab nur meine Italiener hinter mir gehört. Verstehe nicht wozu es einen Soundcheck gibt, und wieso sowas dann so lange dauert zu beheben. Die Show war klasse, aber die Setlist macht auf mich irgendwie den Eindruck wie beim Scrabble, alle Lieder einfach mal hingeschmissen und dann wahrlos gezogen. Hat mir nicht gefallen, besonders dieser Discotheque Verschnitt von I´ll go crazy. Ganz schlimm, da ist die normale Version echt ein Traum dagegen. SBS und Pride und kann ich wirklich nicht mehr hören, daher kam bei mir da keine Begeisterung auf. Die Bühne ist schon großartig, hab aber das Gefühl, sie kommt nur gut rüber wenn wirklich genau davor steht oder sitzt. Von der Seite und von Hinten eher nicht so toll.

Es war zusammgefasst schon ein tolles Konzert, die Stimmung der Italiener war großartig, die Band in toller Spiellaune. Der Sound hätte aber wirklich lauter sein können und Lieder wie OOTS oder Mysterious Ways, The Fly, oder ein coole Akustik Version haben mir gefehlt.

Mal sehen was mich in gut einem Monat in London erwartet.