U2 Live On Tour

Tourarchiv » Zoo TV Tour » 04.06.1992 Dortmund



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Zoo TV Tour

Leg 2 (Europe)

Donnerstag, 04. Juni 1992

 Deutschland

Dortmund

Westfalenhalle (Popup LinkWebseite)

34.000 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Fatima Mansions

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: Unchained Melody, Dancing Queen

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 142 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· shark13
· Andreas
· The-Joshzooa-Tree

Konzertbericht von Andreas

Was soll ich sagen. Fing bei mir nicht so toll an. (Vorbericht ab den 15.12.1989)
Hatte an diesem Tag meine
Abschlussprüfung. (1.Tag). Konnte mich nicht so besonders darauf vorbereiten. Also, auf das Konzert. ;-) Kamen auch etwas verspätet in die Halle, aber hatten einen guten Innenraumplatz gefunden, neben der „kleinen“ Bühne. Hatte auch zum ersten mal meinen kleinen Bruder mit. Ja. Den habe ich auch mit dieser Leidenschaft angesteckt.
Er war zu dem Zeitpunkt noch 15 Jahre und nicht wie ich 17 an meinem ersten U2 Konzert.
Also hingen mir noch die Worte meiner Mutter in den Ohren, dass ich ja auf den kleinen aufpasse soll !!! Ja Mama... Aber irgendwann war er im Konzert verschwunden. Toll. Zwei andere Freunde waren mit am suchen, bis wir ihn eigentlich nach kurzer Zeit auf den Schultern eines Fan gefunden haben. Weil mein Bruder etwas kleiner war, und nicht alles so gut sehen konnte, hat ihn ein Fan auf den Schultern durch die Menge getragen. Sein Grinsen habe ich immer noch vor Augen. Ihm hat es super gefallen und mir sowieso.
Da konnte ich die Abschlussprüfung vergessen, auch das ich am nächsten Tag meine
2 Prüfung hatte.
Show war ja Gigantisch. Wenn man die ZOO TV Showeinlagen bei der letzten Tour sah,
kam es mir so vor, als ob ich im Jahr 1992 wäre. Wahnsinn.
Leider ging es mir nicht so toll (Prüfung muss mir wohl auf den Magen geschlagen haben).
Irgendwann musste ich raus, kann auch nicht mehr genau sagen bei welchem Song.
Irgendwie auf die Toilette geschleppt, abgekühlt und etwas viel getrunken (war wohl ausgetrocknet). Hatte natürlich mein Geld im Auto gelassen, also lecker Wasser von der Toilette. ;-) Mmmmmhhhh
Weil es mir immer noch nicht so prickelnd ging, bin auch nicht mehr in den Innenraum gegangen, sondern, leider, auf die Ränge, hinter der Bühne.
Konnte aber so den Rest des Konzerts gut mitverfolgen.
Wenn ich die gesamten Konzerte betrachte, fand ich die ZOO TV Tour lange Zeit am besten.

So. Jetzt ein kleiner Sprung in das Jahr 1993.
02.06.1993 Frankfurt
Bis dann wann.