U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 03.08.2005 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Kommentar

Der Sound ist im Gegensatz zum Wetter sehr gut. Bei den ersten Songs steht Anton Corbijn zum Fotographieren auf der Bühne. Bono beginnt 'Beautiful Day' mit "Schöne Menschen, Schöne Nacht, Schöner Tag" und zum Schluss von 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' sagt er "Thanks for waiting in the rain, for singing in the rain, for dancing in the rain". Die geplante Fanaktion mit den tausenden weißen Luftballons während 'Pride (In The Name Of Love)' ist ein voller Erfolg und Bono ruft in die Menge: "For 99,000 white balloons SING!". Bono verabschiedet das Publikum zum Schluss von 'One' mit "Servus". Zu 'Party Girl' holt Bono einen deutschen Fan auf die Bühne, der ein Schild mit der Aufschrift "Bono, let's play Party Girl" in die Höhe gehalten hatte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 444 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
· Jürgen Horch
· happy@claudia
· Markus
· One Man
· Joschka Fischer
· Fosco
· kein Kritiker
· @Durchschnitts Gig
· zwirnie
· margit
· JanaU2Fan
· Sweetheart
· Durchschnitts Gig
· Kathrin
· Kai
· Michi
· straycat05
· Frank
· taurus
· verdammte kritiker
· audiofux
· cati
· Katrin
· sonnfrie
· Jens
· bibbi+ralf
· Der Bruder
· Petros
· sweetheart
· Philipp
· Boniro
· austria26
· badsound
· Claudia
· Ingo
· Tina
· Dany
· Ein Kritiker
· Dinko
· Ralph
· runrigundu2
· Herby
· Ronny
· Jan Georg
· Totto
· Rainman
· Eric
· Slane-Castle
· Bronco
· Karl
· dirk25
· Harald
· Jürgen
· Christine
· Jacques
· Bernd
· djmartintoller
· maxalex
· Dagmar
· Sascha B
· Keygerry
· Peter
· Bonoholic
· Frank M.
· Caruso
· Flasher
· Bischi
· Presse: The Rock Radio
· Presse: U2.com

Konzertbericht von Totto

Eine geniale Performance in einem wunderschönen Stadion bei miserablen Wetter. Das war München.
Ich hatte die Ehre, nachdem ich von der Corbijn Ausstellung kam und mit dem Meister persönlich sprechen konnte (man, ist der Nett!!!) als Gast auf der Rolstuhltribüne in München dabei zu sein. Diese befand sich leider am hintersten Eck des Stadions, trotzfdem war die Sicht auf die Bühne gut. Wie konnte es anders sein als dass es wie aus Kübeln regnete. Als U2 die Bühne betraten, schmiß sich Bono aus Solidarität mit dem nassen Fans einen 10 Liter Kübel Wasser über den Kopf.
Miss Sarajevo, bei dem ich in Tränen ausbrach wurde genial performt mit Gänsehaut Tenor Stimme. Zwischenzwitig hörte es auch auf zu regnen. ich bin noch immer ganz hingerissen, denn das war mein bestes Konzert von U2, was ich gesehen habe. 2h15 Minuten Spielzeit. Ein Schild wurde hochgehalten, auf dem 40 als Ending Nummer verlangt wurde. Dies hat Bono als Snippet eingebaut. Leider war Jürgen, Gastgitarrist bei Party Girl, nicht ganz so gut an der Gitarre, und das war doch ein starker Grinser.
Die Fanaktion war genial, im FOS sah man eine Wolke aus Ballons, die leider nach hinten in Stadion ein wenig verebbte. U2 haben sehr überrascht gewirkt. Aber als Dank baut Bono nicht nur einmal "white Ballons" in die Songs ein. Noch viele Lieder später flogen die Ballons durchs Stadion. Man konnte U2 die Spielfreude anmerken.
Alles in allem: bis auf die Nässe ein geniales Konzert