U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 20.07.2005 Mailand



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Mittwoch, 20. Juli 2005

 Italien

Mailand

Stadio Giuseppe Meazza (San Siro) (Popup LinkWebseite)

137.427 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Feeder, Ash

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 25 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: New Year's Day, Original Of The Species

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Burkhard
· Oliver
· Thorsten
· Simon
· Kirsten
· stevie2001
· Harald

Konzertbericht von Kirsten

...eigentlich hatte ich nur Karten für das zweite Konzert...

die Betonung liegt auf eigentlich....

den wir sind am 20 nach Mailand gekommen, waren zuvor oben an dem Comersee .
Das Hotel gebucht... Milano anschauen und dann entspannt am nächsten Tag zum Konzert gehen.

Der Zufall will es anders... trotz Karte fahren wir falsch nach Milano rein...und landen vor dem San siro....
Ich sehe das... und Ticketverkäufer und raus aus dem Auto und nach den Preisen gefragt´. Mein Mitfahrer dachte: Klasse und wo ist die nun???
Ich bin mitten auf der Strasse raus.
Es war gegen 12h am Mittag.

Prato horrend hoch.... 100 aufwärts und um 12 macht der wenig Sinn, wenn man die langen Schlangen sieht.
Da ich mal 3 Monate in Italien verbrachte war mir das Handeln kein Problem, alle Scalper hab ich stehen lassen.
Ich wollte vernünftige Sitzplätze.... die ich nach ner ganze Weile auch fand...
erst wollte der 90 euro...am Schluß waren es noch 60 .

Der Preis war okay.... zurück ins Hotel ausgeladen.... zum San siro gelaufen, weil bei Sitzplätzen non numerato muß man auch in die Schlange... kurz vor drei am Stadion...ich gestehe mich frech in den Pulk vorgedrängelt.
Wir hatten Panik, das evt die Karten gefälscht sind.... als wir gescannt wurden.

Ich kaum drin.... breche ihn Freudenschreie aus und renne zur Tribühne annello blue 2 ring.

Die anschliessenden Plätze waren geil.... mein Handy leer sonst hätte ich euich gesimst....
Die Italiener auf unserer Seite waren abtörnend. Sie kommen kurz vorm konzert stellen sich überall hin...ich vermute auch das das konzert zu einen Drittel in den Tribühnen überverkauft war.
Sie kiffen zudem wie die Hölle
und schmeissen ihren Müll auf die unteren Ränge.
Auf die Frage warum sie das tun: Wer sich teure Ränge leisten kann, muß auch den Müll der anderen ertragen können.
Mittnehmen darf man wohl alles, der einlaß unten war klasse schubweise, aber im ganzen Rang annello blue gab es drei Ordner die mit den Leuten diskutiert haben.

In italien ist irgendwie alles anders.... Vorgruppen habe ich null mitbekommen, weil ein hektisches Treiben um mich war.
was freute ich mich auf meine roten Karten für den Nächsten Tag...

U due betritt die Bühne und siehe da die kleinen Italiener können doch still sein.

U due wird mit einem euphorischen Applaus begrüßt....und es geht los mit Vertigo....
alles hüpft schreit und tanzt um mich rum.....
Die Bühne wirkt breiter und der Fos bereich kleiner durch die Kameraläufe die aufgebaut sind.
Manche spielen Fussball im hinteren Prato- bereich.... lustig anzuschauen.
Manche poggen durch die Gegend.

U2 wirkt ein bisschen angespannt und sehr auf die Kameras bedacht, vor allem die Kante/ecke habe ich selten so zappeln sehen.
Ich mußte ehrlich lachen, weil von oben sah das bei Ihm stellenweise arg gestellt aus.

Das san Siro ist ein geiles Stadion, das ist auf kleiner Fläche extrem hochgebaut was heißt das das Publikum nicht weit nach hinten auf den Rängen ist sondern ziemlich press und steil hoch.
gänsehaut lief mir über den Rücken bei der Handybeleuchtung (die einen Tag später noch getoppt wurde.... )Miss S. war genial gesungen....

Stellenweise merkte man bei diesem Konzert(nicht am Tag später) das es mitgefilmt wurde,es war zu rund und zu sehr auf die Show gelegt.

U2 ist allerdings U2 und mich störte das nicht.

Die Bühnenshow war anders heller und mit vielen Spot und roten Lichtern an den Stages.

Die Streicher bei Original Of The Species waren für mich ein Witz, weil auf den Rängen hat man sie nicht mehr gehört,unten vielleicht schon.
Ich vermute sie werden später reingemischt, dass hört sich dann nach großartigem Streicherorchester an. Manchmal dachte ich ....wie macht The edge das auf der gitarre und ich vermute das waren dann die Streicher die den Ton so lange halten können.
aber insgesamt war das mehr Show als das es hörbar etwas brachte.
Zudem sassen sie bei Milano 1 im dunklen auf beiden Stages.

Die Stimmung im Stadion: unten grandios....
Die Fanaktion im 2 roten annello klasse!!!!!
Die Italiener stehen auf die Klassiker, bei den neuen Lieder sitzen manche dann doch...(oder sind die nur müde vom totalen abgehen?!)
Die Stimmung auf den rängen: in meinem, manchmal zu hektisch...

Die Flaschen die in den Innenraum geworfen wurden, von Seitens der Ordner ist das sicher lieb gemeint aber das war so chaotisch das man sah das manch einer getroffen wurde.
die Bahner mit Make povery history ....u2...und alle anderen ...klasse....
Bono hat sich das Make povery history geben lassen und dazu was erzählt mit Berlusconi und so. (Ihr wißt schon wie der Chanzler Schröder.)

Auf meinem Rang war dann ein Gebuhe und ein Mafiosi Gebrüll zu vernehmen.
Ich glaube Er hat das aber nicht gehört.

Bei One, i will follow,wowy,where the streets have no name und Pride sitzt glaube ich auch der müdeste Italiener nicht.

Insgesamt war es ein Hammerkonzert, das ein bisschen das Minus hatte, das es am Anfang ein bisschen gestellt wirkte.

weil Bono rennt wie bei ZooTV direkt vor die Kameras etc... Edge zappelt wie wild mit seiner Gitarre.

wie Immer dagegen Larry und Adam... souverän

Trotzdem und von allen Konzerten die ich bis dahin sah, war es stimmungsmässig das geilste.

Ich wußte bis dahin ja nicht was mich bei Milano 2 erwartet.
__________________