U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 15.07.2005 Amsterdam



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Freitag, 15. Juli 2005

 Niederlande

Amsterdam

Amsterdam Arena (Popup LinkWebseite)

165.516 (bei insgesamt drei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

The Music, Snow Patrol

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Out Of Control

Kommentar

Nicht nur die Vorgruppen sind dieselben wie bei der zweiten Paris-Show: Die Band spielt auch die gleiche Setliste wie 5 Tage zuvor. Wiederum wird im Vergleich zur ersten Nacht ein Song (vermutlich Bad) weggelassen. Band und Publikum sind wieder einmal toll. Bei One hat Bono einen kleinen Jungen auf der Bühne, der vorm Schlagzeug sitzt.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· mezzamorphis
· ClaudiaRen
 

Konzertbericht von ClaudiaRen

Das war unser erstes U2 Konzert, wir haben uns riesig darauf gefreut.

Die Anreise verlief promblenlos. Unsere Stimmung wurde etwas getrübt, als am Eingang erstmal alle Getränke abkassiert wurden. (bei den anderen Konzerten waren 0,5l in der PET Flasche erlaubt!)
Dafür konnte man dann im Stadion "Arenacards" erwerben, um in der Saunaatmosphäre (das Hallendach blieb geschlossen)Flüssigkeit nach zu tanken. (schöne Abzocke)

Die beiden Vorbands haben keinen so richtig interessiert, sie waren ein mittelmäßiger Zeitvertreib. (Ihnen fehlte das Feeling mit dem Publikum umzugehen).

Gegen 20.45 Uhr wurden dann die Laola Wellen immer stärker. 20.50 Uhr war es dann soweit. Die vier kamen vom Seiteneingang auf die Bühne. Es hielt keinen mehr auf seinem Sitzplatz. Der Boden begann mitzuschwingen. Wir waren in der letzten Reihe direkt unter Dach, höhe Mittellinie, u. hatten einen grandiosen Ausblick über die tobenden Massen. Die Superstimmung hielt bis zum Schluß an.

Die Setlist enthielt alle bekannten Klassiker (Vermisst haben wir nur "Sweetest Things"). Bono´s Stimme ist genial. Die Akustik war gut (Dank des geschlossenen Dachs)

Glücklicherweise hatten wir uns entschieden das ganze Wochende in den Niederlanden zu verbringen. So konnten wir die Eindrücke in Ruhe verarbeiten.

Fazit: einfach grandios

Claudia&René