U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 02.07.2005 Wien



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Magic Numbers, The Thrills

(Setlist)

Kommentar

U2 fliegen direkt aus London vom Live8 Festival ein und landen erst gegen 20 Uhr in Wien. Ihr Auftritt beginnt dann mit 45 Minuten Verspätung. Running To Stand Still wird wieder Aung San Suu Kyi gewidmet, die vor zwei Wochen ihren 60. Geburtstag feierte. One wird Herbert Grönemeyer gewidmet.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 221 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· POPMart-Airfield Ren
· Mario Ortpaul
· Brandwerner
· Christine
· Christina und Sonja
· Andrea
· Stefan
· wiener
· David
· Heli Krickl
· u2_for-ever
· BApple
· Nomak
· bono_4_ever
· taurus
· Martin Schwarzl
· robert
· PartyGirl
· Didi Reicht
· Karl
· Presse: Salzburger Nachrichten
· Presse: derstandard.at
· Presse: Vienna.at
· Presse: Kleine Zeitung
· Presse: OOE Nachrichten
· Presse: diepresse.com
· Presse: ORF.at

Konzertbericht von Christina und Sonja

Meine Mum und ich machten uns um 9 Uhr auf den Weg nach Wien. Da ich das Parkplatzproblem in Wien kene beschlossen wir unser Auto im Gasometer abzustellen.
Von dort aus gingen wir noch etwas shoppen ehe wir um 16 Uhr zum Stadion begaben.
Am Stadion waren nicht mal annäherns so viele Menschen wie wir erwartet hatten. wir suchten unseren Sektor und stellten uns dort an.
Die Security war überhaupt nicht vorbereitet sodas wir unterschiedliche Informationen erhielten. Die einen sgten das wir unsere Kamera mitnehmen dürfen die anderen wollten sie uns abnehmn und außerdem entand ein Streit um einen Rgenschirm eines älteren Ehepaars. Die Garderobe wollten in nicht nehmen und die Security wollten sie nicht hineinlassen.
Unsere Sektor wurde etwas verspätete geöffnet und es wurde furchtbar von hinten gedrängt was mir auf die Nerven ging.Alle hatten sitzpaltz Karten und konnten sowieso nirgensd anders hin aber trotzdem wurde gedrängeld.
Wir hatten super Plätze und konnten eigentlich so gut wie alles einsehen,
Von den Vorbands war ich total entäuscht. Der Sound war Scheiße und die Musik kalng irgendwie alles gleich aber egal wir sind ja wegen U2 da und nicht wegen denen.
Als die zwei Vorbands vorbei waren stieg sich unsere Spannung ins unermäßliche und wir schafften es durchzuhalten bis die Jungs kammen.
Es war so überwältigend wie das Stadion aufstand und jubbelte als Bono Vertigo anstimmte.
Die Stimmung war ein Hammer und als er sich das Mädl auf die Bühne geholt hat waren wir gelb vor neid.
Bei Where the Streets have no name war ich aus dem Häuschen und bei Pride sowieso. Ich werde es Bono nie verzeihen das er Pride damals in der Stadthalle nicht gespielt hat.*grins*
Es war ein Hammerkonzert. Ich war von der Stadhalle damals schon begeistert aber das Konzi stellt das in den Schatten.
Wir waren schon etwas traurig als er ein zweites mal Vertigo anstimmte und die Jungs dann von der Bühne gingen.
Vor dem Stadion die übliche drängelei und beim Bus wurden wir fast zerquetscht.
Jedenfalls führen wir mit wahnsinns eindrücken wieder nach HAuse und werden beim Nächsten U2 Konzert in Österreich wieder dabei sein.
Aber zu guter Kritik kommt auch immer Negative.
Auf den Rängen war der Sound beschi... weil es sich oft geschlegen hat und teilweise zu laut war das man nichts verstanden hat aber dafür können die Jungs nichts. Und was mir noch extrem aufgefallen ist war das Alkohol ausgeschenckt wurde. Auf unseren Sektor waren einige Teenis die dadurch meinten sie müssen sich besaufen was ich sehr schade fand. Bei solchen gro´ß Events sollte Alkverbot herschen.
jedenfalls sind wir glücklich das wir dabei sein durften und werden das ewig in erinnerung behalten.
Leibe Grüße Christina und Sonja