U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 12.06.2005 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Thrills, Feeder

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: The Cry, With Or Without You, Party Girl

Kommentar

Bei ihren zweiten Auftritt im Rahmen der Vertigo Tour in Europa spielen U2 wieder ein Sicherheits-Set. Nachdem Songs wie 'Crumbs From Your Table', 'All I Want Is You', 'Original Of The Species' und 'Who's Gonna Ride Your Wild Horses', sowie 'With Or Without You' am Nachmittag eingeprobt wurden, schaffte es nur einer dieser Songs in die Setlist, 'Until The End Of The World' flog im Gegensatz zu Brüssel raus. Die Stimmung im Publikum war sehr gut, Bono bedankt sich bei Herbert Grönemeyer und Wim Wenders. Er sagt auf Deutsch: "Das ist der Moment to make poverty history" und nimmt noch Stellung zum G8 Gipfel dieser Tage. Zum Schluß gibt es noch einmal eine Überraschung: Party Girl findet den Weg in die Setliste. Vertigo zum Zweiten beendet das Konzert pünktlich um 23:00 Uhr. Berichten zu Folge war die Stimmung heute wesentlich besser als in Brüssel, die Band war gut d'rauf, die Songs liefen flüssiger und Bono ging viel mehr auf das Publikum ein.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 574 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von miami

für mich war das gestern das lässigste konzert von U2 ever.
gegen 16.30 ganz locker erst von zuhause auf die A2 und bis schalke nicht in einen einzigen gemeldeten stau gekommen.ganz easy. das befürchtete parkchaos blieb auch bei mir außen vor. ganz locker hab ich meinen reservierten parkplatz P2 eingenommen! klasse sache das.
dann ganz easy auf zur „halle“. wer war noch mal die erste vorgruppe ? egal war eh zu laut. also erstmal wieder gaaanz locker ne schnitzelstulle verdrückt, dazu nen pils….man, war ich lässig…
jau, so gegen 21.00 kamen dann ja auch gaaanz lässig unsere 4jungs mit vertigo. wow da bin ich dochmal so ganz locker ausgeflippt und um mich herum die leute auch. klasse sache das. bd an 2ter stelle war super. gut das U2 auch hier locker blieben und nicht uteotw gespielt haben.glaub nicht, dass das publikum den song so gut angenommen hätte wie bd.
jau und dann kam nach cry und electric.co auch schon der elevation-hammer!
so eine laute crowd hab ich bisher nur 89 in dortmund miterlebt (oder kam mir das nur so vor?) auf den boots bisher konnte ich mit der version nicht so viel anfagen aber live ist die version einfach nur geil!!!
new years day war gut und dann kam leider ein zu lässiger htdaab teil.
auch in meinem block gingen die leute raus und holten sich was zu trinken oder spielten gelangweilt an ihren handys rum.
zum glück kam bei sbs wieder richtig stimmung auf und die ganze halle hüpfte und sang mit aber nur bis zum letzten drum von larry, denn bullet war nur müll. gaaaaanz schlecht. wie auch mein persönliches absolutes lieblingslied von U2 running to stand still.
man, was war das traurig. da versucht bono endlich mal wieder mit seinem ..still running
die leute zum mitsingen zu animieren (und das macht bono wirklich selten) und was passiert??? nix…………..also, ich hab leider nur mich gehört und nachdem alle um mich herum blöd guckten hat ich dann auch kein bock mehr darauf.
na ja, trotzdem fühlte ich mich total lässig weil ich ja wusste was jetzt kommt…..
pride!!!!! hätte nicht gedacht, dass dieses doch so ausgelutschte stück mich noch so mitreißen würde.
streets war wie immer geil. was ich aber wohl nie begreifen werde ist, die reihenfolge der animationen (rot zum schluß von streets.ich fass es nicht).
es kommt mir so vor als ob da der animations-designer die setlist von hinten lesen würde……man.
na ja zoo station, the fly und mw fand ich zulaut. und dann kam für mich schon wieder die nächste überraschung. neben pride war wowy die 2 nummer die ich eigentlich nicht mehr hören kann (weil schon zu oft gehört) aber gestern war auch wowy ein tolles highlight der show, klasse.
der letzte zugabenteil war ok und vertigo zum schluß hat echt was. verstehe zwar nicht warum U2 nicht kurz 40 vorher anspielen dann kurz rausgehen um dann so zu tun als ob vertigo ein spontaner einfall wär, aber ich glaub dafür sind die 4 zu ehrlich oder zu faul (kann sich jeder seine meinung zu aussuchen).

alles in allem hab ich gestern das konzert mehr konsumiert als genossen.
irgendwie fühlte ich mich nicht so als ein teil vom ganzen wie sonst.
selbst bei popmart fühlte ich mich trotz der doch meist großen distanz zur bühne, näher an der band als gestern.
geil und ganz schön lässig war es trotzdem.
und zum allgemeinen abfahrtschaos…..gaaaanz easy war ich in 2min vom parkplatz runter und in lässigen 10min auf der A2 gen heimat. locker das.