U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 12.06.2005 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Thrills, Feeder

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: The Cry, With Or Without You, Party Girl

Kommentar

Bei ihren zweiten Auftritt im Rahmen der Vertigo Tour in Europa spielen U2 wieder ein Sicherheits-Set. Nachdem Songs wie 'Crumbs From Your Table', 'All I Want Is You', 'Original Of The Species' und 'Who's Gonna Ride Your Wild Horses', sowie 'With Or Without You' am Nachmittag eingeprobt wurden, schaffte es nur einer dieser Songs in die Setlist, 'Until The End Of The World' flog im Gegensatz zu Brüssel raus. Die Stimmung im Publikum war sehr gut, Bono bedankt sich bei Herbert Grönemeyer und Wim Wenders. Er sagt auf Deutsch: "Das ist der Moment to make poverty history" und nimmt noch Stellung zum G8 Gipfel dieser Tage. Zum Schluß gibt es noch einmal eine Überraschung: Party Girl findet den Weg in die Setliste. Vertigo zum Zweiten beendet das Konzert pünktlich um 23:00 Uhr. Berichten zu Folge war die Stimmung heute wesentlich besser als in Brüssel, die Band war gut d'rauf, die Songs liefen flüssiger und Bono ging viel mehr auf das Publikum ein.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 574 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Todde

Hi folks, ich bin immer noch hin und weg vom gestrigen Konzert. Die Stimmung war ja wohl der absolute Hammer. Nach den ersten Brüssel-Berichten hatte ich leichte Bedenken, ob die Jungs die Schalke-Arena so richtig zum rocken bringen würden. Es war jedoch mehr als das!! Setlist fand ich absolut o.k., gut, als U2-Konzertgänger seit ´87 hätte ich auch gerne mal wieder Partygirl "mit nach Hause genommen", aber die Idee mit 2xVertigo finde ich eigentlich auch ziemlich genial, zum einen als Opener und dann noch mal als krönender Abschluß, bei dem das ganze Stadion fast abhebt. Natürlich hätte ich auch gerne einmal Crumbs gehört, aber was nicht ist kann ja noch werden...! Kleiner Kommentar zu Partygirl: wer richtig aufgepaßt hat, sollte gemerkt haben, dass dieses Lied von Bono spontan mit Edge integriert wurde (wie er sagte auf Grund der besonderen Stimmung und weil es einen Grund zu feiern gäbe (Schuldenerlaß)). Genau diese Aktion macht ein Konzert für einen Hardcore-U2-Fan RICHTIG GEIL!! Spontane Improvisation, Edge hilft Bono auf die Sprünge, U2-Herz, was willst Du mehr?? Freue mich wahnsinnig auf die nächsten Gigs, Berlin, München und Mailand - we will follow!!!
P.S.: warum ein U2-Retro-T-shirt 100€ kosten muß, kann mir bestimmt nicht wirklich jemand erklären, oder? However, keep on rockin´...