U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 28.03.2005 San Diego



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 1 (North America)

Montag, 28. März 2005

 USA

San Diego (California)

San Diego Sports Arena (Popup LinkWebseite)

29.140 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kings Of Leon

Kommentar

In der San Diego Sports Arena findet das Auftaktkonzert der Vertigo Tour statt. 'Electric Co.' wird zum ersten Mal seit 1987 gespielt. Die Songs 'An Cat Dubh / Into the Heart' aus dem Album Boy wurden seit 1984 nicht mehr gespielt. Larry spielt Keyboard während 'Yahweh.' Den Abschluß des Konzertes bildet ein Schlußsong aus den 80ern, '40' wird wieder gespielt, wo die Bandmitglieder der Reihe nach das Konzert verlassen, welches Larry mit einem Schlagzeugsolo beendet.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

beppel, bonoakki, wolle01

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von MS (Musikmarkt Online)

U2 starten "Vertigo"-Tour mit atemberaubender Show

30.03.2005

New York - Mit einer atemberaubenden Show und einem Wirbel alter und neuer Songs hat die irische Rockband U2 ihre neue "Vertigo"-Tour im kalifornischen San Diego gestartet.

Unter weltweit mehr als 100 Konzerten haben die Rocker auch drei in Deutschland zugesagt: in Gelsenkirchen (12.6.), Berlin (7.7.) und München (3.8.). Die Musiksender MTV und VH1 äußerten sich begeistert über den Tourneeauftakt. Bandleader Bono und seine U2-Mitspieler kehrten erstmals nach knapp 20 Jahren wieder zu ihrer Tradition zurück und wählten den auf einen Psalm gegründeten Song "40" als Grand Finale.

"Den haben wir seit 1983 nicht mehr gespielt", sagte Bono, als U2-Gitarrist Edge, Bassist Adam Clayton und Drummer Larry Mullen die Anti-Kriegs-Hymne leise anstimmten. Die Band hatte längst die Bühne verlassen, als das ausverkaufte Stadium noch immer im Chor wiederholte: "How long to sing this song."