U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 29.07.2001 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Michael Mittermeier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, In A Little While, Stay (Faraway, So Close!), Bad, The Fly, Wake Up Dead Man

Kommentar

Das zweite Open Air Konzert der Elevation Tour muss beinahe wegen eines Platzregens am Nachmittag abgesagt werden. Durch den Regen kann die ursprünglich geplante Vorband Söhne Mannheims nicht auftreten. Spontan springt der Komiker Michael Mittermeier ein, der das Konzert eigentlich als Besucher ansehen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Ron
· Sinead
· Angie
· Ronald
· odette
· ramones-maedchen
· Micha
· Micha
· OJ
· mi Amore
· Wolfgang
· Andreas Stark
· Manu aus Singen
· LeMon Vox
· Mgrothbenzo
· Sandra
· Marko
· Der Finger
· chris (Fairlane 69)
· George Antoniadis
· Martin
· Frank
· CP
· Kasu.Newes
· Silke
· susu
· Dirk
· torben
· Ellouise
· Hulle
· GrannyB
· U2EnosU2
· leon
· flipflop
· cj
· Markus
· marcel (nochmal)
· marcel (mofoman2001)
· Stephan123
· McMU2SIC
· Moira
· Daniel Gerke
· Birgit
· Caroly
· Alex
· Presse: Sassan Niasseri / Der Tagesspiegel
· Presse: Berlin Online

Konzertbericht von Manu aus Singen

Hallo!!!

Zuerst möchte ich mal sagen das war mein erstes U2 Konzert das ich je besucht hatte!
Ich denke das war für jeden der extra nach Berlin reist ein sehr spezielles Event...

Ein Tag vor dem Konzert hatte ich die große ehre Edge, Larry und Adam zu treffen... was natürlich das ganze in Berlin einfach noch mal doppelt versüßt hat.

U2 und Berlin das ist eh sehr speziel!

Das Konzert war eh eine riesen Überraschung...
schon allein das die Söhne Manheims abgesagt haben, was wohl an den Reaktionen der fans zu bemerken waren... nur gut getan haben... Michael
Mittermeier war eine sehr gute Not-Lössung.
Soory nach Mannheim... aber ihr habt nicht zu diesen Event gepasst.
Und da waren viele Fans der selben Meinung.

Aber trotzdem war der Auftritt von U2 schon wieder legendär... der moment als die intro kam und plötlich die Band die Bühne betritt und es versteht 22.000 fans zu begeistern und das 2std lang.Das spricht einfach für U2... z.B So songs like

Until the end of the world
New years day
Beautiful day
Walk on
The Fly
das sind einfach Hammer songs
Ich wünsche mir sehr das sie diese Songs hoffentlich bei der Vertigo Tour spielen werden..
Da möchte ich noch was kurz anmerken...
Ich habe im forum gelesen gehabt das sich der eine oder andere Fan es bemängelt das U2 immer wieder UTEOTW und danach New Years day spielen...
auf einer Seite versteh ich das auf der andere seite meine ich die 2 Songs gehören einfach zu einem U2 Konzert dazu...Und ich hoffe schwer das U2 das auch wieder auf der Vertigo spielen werden...

Mein persöhnliche Fazit ist einfach...
der 29.07.2001 war ein Beautiful day
und ich freu mich sehr auf den 07.07.2005

An alle ebay abzocker... 170€ für eine Sitzplatz Karte ist pure abzocke...
Und 1500 Chf für das Zürich Konzert ist schon eine Schweinerei...