U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 18.08.2001 London



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Samstag, 18. August 2001

 England

London

Earl's Court Arena (Popup LinkWebseite)

73.742 (bei insgesamt vier Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 16 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 6 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, Desire, Bad, The Fly

Fans beim Konzert

HerrBatz, NoLineontheZoo, RichardHare, Slash75, VertigoGirl, bix71, flipflop, khru2, schlimm, wolle01, zoogo

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Bibbi+Ralf
· Gudrun
· bt0417
· bt0417
 

Konzertbericht von Bibbi+Ralf

Wow Wow Wow !!!!!!!! Leute , das war der Hammer !!! Nachdem wir bereits die Gigs Köln2, München und Antwerpen1 gesehen hatten gab es für uns keinen anderen Gedanken mehr, als "LONDON EARLS COURT, U2 in England, das muss irgendwie gehen". Und: Karten via Auktion ersteigert, in London vorm Konzert abgeholt und den bisherigen !! Höhepunkt unserer eigenen U2-Elevation-Tour 2001 erlebt. Obwohl das Publikum eher verhalten auf uns wirkte (eher so wie in München als auch einige Sitzplätze besetzt blieben) ging die Show von der ersten Sekunde an völlig ins Gebein. Bono's Stimme war im Gegensatz zu Antwerpen wieder erholt und man merkte es nicht nur Ihm an, dass die Band voller Spielfreude war. Nachdem wie gehabt zur zweiten Hälfte von "Elevation" die Lichter ausgingen gabs nur noch Ekstase. Bibbi hätte tierisch gern mit dem Mädchen getauscht, welches von Bono per "Crowd-Surfing" bis an die Spitze des Herzens gelotst wurde, um dann in einer schier unendlich scheinenden Umarmung mit Ihm verharren zu dürfen. Bono klärte dann noch auf, das die Band vor ziemlich 20 Jahren in London ganz in der Nähe des EARLS COURT wohnte, weshalb Sie unbedingt zur Elevation-Tour hier spielen mussten. Übrigens war der Earls Court die bisher einzige Halle die wir gesehen haben, die auch äusserlich voll auf U2 eingestimmt war ! O.K. Leute, jetzt gehts am 01.09. noch nach Dublin !!! Haben zwar noch keine Karten, aber Flug + Hotel bereits gebucht. Also: WER HELFEN KANN !! SUCHEN NOCH 4 KARTEN !!!!!
"Walk on" Bibbi+Ralf