U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 01.08.2001 Arnheim



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Mittwoch, 01. August 2001

 Niederlande

Arnheim

Gelredome (Popup LinkWebseite)

107.812 (bei insgesamt drei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 13 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: 11 O'Clock Tick Tock, Sweetest Thing, Staring At The Sun, The Ground Beneath Her Feet, All I Want Is You, Pride (In The Name Of Love), Unchained Melody, Out Of Control

Konzert Berichte

· Tom
· angelika
· Mike
· Alex&Nadine
 

Konzertbericht von Mike

Als Besucher des wohl als legendär zu bezeichnenden Waldbühnenauftrittes, hatte ich auch noch das Glück zum Auftritt nach Arnheim (1.8.01) fahren zu können.Ich will hier gar nicht viele Worte machen, aber das Konzert vom Mittwoch so nieder zu machen, finde ich nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach hatten sowohl die Zuschauer als auch die Band eine Menge Spaß. Im Gegensatz zu meinem Vorredner kann ich bestätigen, das eigentlich alle 3 Tribünen komplett die ganze Zeit gestanden und auch mitgetanzt und gesungen haben. Es ist halt so das U2 ein etwas längeren, ruhigeren Teil eingebaut hatten. Da geht halt nicht so die Post ab, wie bei Streets oder Pride. Gleichwohl wurde die Band zu den Zugaben regelrecht zurückgebrüllt, das die ganze Arena gewackelt hat.Das das Konzert etwas kürzer war, kann evt. auch an der etwas angeschlagenen Stimme Bonos zu tun haben, was aber überhaupt nicht negativ aufgenommen wurde.