U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 29.07.2001 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Michael Mittermeier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, In A Little While, Stay (Faraway, So Close!), Bad, The Fly, Wake Up Dead Man

Kommentar

Das zweite Open Air Konzert der Elevation Tour muss beinahe wegen eines Platzregens am Nachmittag abgesagt werden. Durch den Regen kann die ursprünglich geplante Vorband Söhne Mannheims nicht auftreten. Spontan springt der Komiker Michael Mittermeier ein, der das Konzert eigentlich als Besucher ansehen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Ron
· Sinead
· Angie
· Ronald
· odette
· ramones-maedchen
· Micha
· Micha
· OJ
· mi Amore
· Wolfgang
· Andreas Stark
· Manu aus Singen
· LeMon Vox
· Mgrothbenzo
· Sandra
· Marko
· Der Finger
· chris (Fairlane 69)
· George Antoniadis
· Martin
· Frank
· CP
· Kasu.Newes
· Silke
· susu
· Dirk
· torben
· Ellouise
· Hulle
· GrannyB
· U2EnosU2
· leon
· flipflop
· cj
· Markus
· marcel (nochmal)
· marcel (mofoman2001)
· Stephan123
· McMU2SIC
· Moira
· Daniel Gerke
· Birgit
· Caroly
· Alex
· Presse: Sassan Niasseri / Der Tagesspiegel
· Presse: Berlin Online

Konzertbericht von odette

Ein Traum wurde wahr!

Nun endlich es war soweit. Der 29.07.01 prägte sich in mein Gedächtnis tief ein. Wie lange habe ich schon darauf gewartet – 6 Jahre!! Es war mein erstes U2 Konzert.

Und was kann man anderes sagen außer, dass es einfach unbeschreiblich schön war. So ein Konzert habe ich bis jetzt noch nicht gesehen ( und werde es wahrscheinlich auch nicht...) denn was ich da erlebte war der pure Wahnsinn. Ich habe noch nie solch eine tobende Waldbühne gesehen – wo alle 20. 000 Zuschauer bei der Begrüßung auf die Bänke stiegen und U2 zujubelten. Ich stand auf der Bank und mir liefen vor Glück die Tränen, als ich sie sah. Ich konnte es nicht fassen!
Voller Begeisterung ging die Masse mit und „das ist/ war auch gut so!“
Sie spielten einen guten Mix aus den neuen und alten Liedern. Besonders gefiel mir die Stimmung bei „Desire“, „One“ (meinem Lieblinglied) & „With or Without You“.
Es war für mich einfach ein Wahnsinns Erlebnis – dass ich wohl nicht vergessen werde. Es hat mich geprägt und ich denke, dass ich jetzt wohl ein noch innigerer fan geworden bin.

Danken möchte ich meinem Freund, Matthias, der mich begleitet hat. Auch er hatte nicht gedacht, dass es so toll werden wird. Es war für mich ein Traum – mit ihm auf ein U2 - Konzert zu gehen. Ich danke dir. (schön dass es dich gibt!)

Und auch ein dickes Dankeschön an U2! ihr wart einfach KLASSE!


PS: weiß jemand wo es noch diese schwarzen, ärmellosen mit kleinen roten icons von der tour 2001, bedruckten shitrs gibt? wäre echt toll! Danke!