U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 31.07.2001 Arnheim



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Dienstag, 31. Juli 2001

 Niederlande

Arnheim

Gelredome (Popup LinkWebseite)

107.812 (bei insgesamt drei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Konzert Berichte

· Melli
· ThorstenL
 

Konzertbericht von ThorstenL

Nach KölnI, München und Berlin war ich gestern in Arnheim. In der Setlist keine grossen Überraschungen. Bono anfangs etwas mürrisch aufgrund des schlecht abgemischten Sounds. Ansonsten Super-Stimmung, jedoch meiner Meinung nach nicht ganz so euphorisch wie bei den Germany-Gigs. Vorgruppe (keine Ahnung wer das war, gegen Ende des Auftritts ca. 40,000 Stinkefinger - elevate the sons of Mannheim) grottenschlecht, wagt es doch tatsächlich als letztes Lied "Smells like teen spirit" zu covern.
Einer der Höhepunkte war, als Bono während "Bad" ein kleines Mädchen geschultert hat (Familienmitglied ?). Viel Spass all denen, die noch ein weiteres Konzert erleben dürfen.
Keep walking on.

P.S.: Hi Micha, die Kritik in der Berliner Zeitung ist ja echt unter aller Sau ! Klar, dass wir U2-Fans sehr euphorisch und vielleicht auch etwas Fan-blind sind, aber so schlecht wie Herr Balzer das Konzert (und die Band, Fans,etc.) beurteilt - das ist schon eine Frechheit!!!