U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 29.07.2001 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Michael Mittermeier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, In A Little While, Stay (Faraway, So Close!), Bad, The Fly, Wake Up Dead Man

Kommentar

Das zweite Open Air Konzert der Elevation Tour muss beinahe wegen eines Platzregens am Nachmittag abgesagt werden. Durch den Regen kann die ursprünglich geplante Vorband Söhne Mannheims nicht auftreten. Spontan springt der Komiker Michael Mittermeier ein, der das Konzert eigentlich als Besucher ansehen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Ron
· Sinead
· Angie
· Ronald
· odette
· ramones-maedchen
· Micha
· Micha
· OJ
· mi Amore
· Wolfgang
· Andreas Stark
· Manu aus Singen
· LeMon Vox
· Mgrothbenzo
· Sandra
· Marko
· Der Finger
· chris (Fairlane 69)
· George Antoniadis
· Martin
· Frank
· CP
· Kasu.Newes
· Silke
· susu
· Dirk
· torben
· Ellouise
· Hulle
· GrannyB
· U2EnosU2
· leon
· flipflop
· cj
· Markus
· marcel (nochmal)
· marcel (mofoman2001)
· Stephan123
· McMU2SIC
· Moira
· Daniel Gerke
· Birgit
· Caroly
· Alex
· Presse: Sassan Niasseri / Der Tagesspiegel
· Presse: Berlin Online

Konzertbericht von marcel (mofoman2001)

DISCOFOXTÄNZER UND ARSCHLOCHKINDER

Also geb ich mal meinen kommentar ab...es war definitiv ein aussergewöhnliches konzert dass ich bestimmt nie vergessen werde ABER das lag nicht an der show die U2 abgeliefert haben haben sondern an den äusseren umständen...nämlich 1. klar, die location, die bühne das war auf jeden fall was besonderes 2. DER REGEN, mit den ganzen leuten unter den plastikplanen stehen, die dann durch den hagel auch noch in ihre einzelteile zerlegt wurden, irgendwann war man halt so nass dass man nicht mehr nasser werden 3. das unerwartete wiederauftauchen der sonne und das verschwinden jeglicher wolken am himmel pünktlich als man die waldbühne betrat. 4. die absage der mannheimer und und der ersatz durch michael mittermeier (schreibt der sich so?), was ein besonderer pluspunkt für die stimmung war (eigentlich fand ich die mannheimer ja gar nicht so schlecht aber dreimal, nach köln 1+2, musste echt nicht sein. Ja und der mittermeier war echt lustig und hatte natürlich dadurch dass er ja bekanntlich ein grosser u2 fan ist deutliche pluspunkte beim publikum.

Zum Konzert selber...es war ein gutes (klar, es gibt keine schlechten u2-konzerte) aber bestimmt kein sehr gutes oder gar aussergewöhnliches konzert...für mich zu den highlights gehörte definitiv "in a little while" (die seifenblasen kamen echt gut), "desire" war auch sehr geil, "bad" und "streets" ist immer wahnsinn, aber ich hatte halt gehofft dass es auch von u2s seite aus zu etwas besonderen wird...nach dem dritten mal "elevation" merkt man halt schon was einstudiert ist und was spontan ist...das ist jetzt natürlich eine sehr nüchterne betrachtung...ich hatte während dem konzert bestimmt genausoviel spass wie bei den köln-konzerten.

kritik muss ich allerdings auch wieder mal an der security loslassen...wenn man sich um 9:30 vor den eingang stellt und dann nur wegen so einem scheiss schrank von security-typ erst 5 minuten später reinkommt als leute, die genau neben einem standen und einen anderen security-typ erwischt haben, und wenn man es dann nicht ins herz schafft und dann "nur" an die spitze des herz kommt und dann leute neben einem stehen, die ne halbe stunde vorm einlass gekommen sind DANN kann man sich doch ärgern, oder?

aber ich bin froh dass ich auch dieses konzert noch mitgenommen hab...hoffentlich dann diesmal nicht bis in 4 jahren!

p.s.: grüsse an sandra, tim und die beiden, die ich schon aus köln kannte von denen einer einen norddeutschen akkzent hat...;)