U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 29.07.2001 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Michael Mittermeier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, In A Little While, Stay (Faraway, So Close!), Bad, The Fly, Wake Up Dead Man

Kommentar

Das zweite Open Air Konzert der Elevation Tour muss beinahe wegen eines Platzregens am Nachmittag abgesagt werden. Durch den Regen kann die ursprünglich geplante Vorband Söhne Mannheims nicht auftreten. Spontan springt der Komiker Michael Mittermeier ein, der das Konzert eigentlich als Besucher ansehen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Ron
· Sinead
· Angie
· Ronald
· odette
· ramones-maedchen
· Micha
· Micha
· OJ
· mi Amore
· Wolfgang
· Andreas Stark
· Manu aus Singen
· LeMon Vox
· Mgrothbenzo
· Sandra
· Marko
· Der Finger
· chris (Fairlane 69)
· George Antoniadis
· Martin
· Frank
· CP
· Kasu.Newes
· Silke
· susu
· Dirk
· torben
· Ellouise
· Hulle
· GrannyB
· U2EnosU2
· leon
· flipflop
· cj
· Markus
· marcel (nochmal)
· marcel (mofoman2001)
· Stephan123
· McMU2SIC
· Moira
· Daniel Gerke
· Birgit
· Caroly
· Alex
· Presse: Sassan Niasseri / Der Tagesspiegel
· Presse: Berlin Online

Konzertbericht von Stephan123

Miami, New Oreleans, London Belfast and BERLIN...



Ich fühle mich jetzt auch wieder in der Lage einen koordinierten Gedanken zu fassen, so das ich mich angehalten fühle auch ein Rewiew zu schreiben.



Wo soll man anfangen bei so viel Eindrücken, Erlebnissen und Erniedrigungen. Also die Nacht vor der Waldbühne war ein Erlebnis der besonderen Art. Am Anfang nette Leute und Musik (aus meinem Auto, das auch noch angesprungen ist;-)). Und dann die unendlich lange Nacht mit Gewitter und Regen. Unter Planen, die irgendwann eh umsonst waren, haben wir gefroren und gelacht, bis man irgendwann dachte, was machen wir hier? Respect an unseren Leidsgenossen aus Italien.

Nun gut auch die nacht war dann schließlich vorbei und die Warterei konnte losgehen. Und es folgte herrlicher Sonnenschein, der schließlich in einem Unwetter endete, so wie ich es noch nie erlebt hatte. Daumen große Hagelkörner, Regen, Regen...

Der Höhepunkt war als die Hagelkörner die Plane verschlagen haben...

(Grüße an unsere Freunde aus Süddeutschland! Ich hoffe Ihr seid wieder trocken. Das kommt davon wenn man die Waldbühne besucht und dann den Neopren-Anzug vergißt;-) )

Ich hätte nie gedacht das ich meine Iso-Matte mal zu was anderen gebrauchen könnte als als weiche Unterlage oder Sonnenschutz, aber sie hat den Hagelkörnern getrotzt als wenn es kein Morgen gibt.

Jedenfalls war die stimmung gegen null aber ich hatte trotzdem das Gefühl das jeder ahnte das gerade wegen der wiedrigen Umstände etwas besonderes bevorstehen würde.



Dann hat man uns endlich reingelassen und nach einem aberwitzigen Spurt die Waldbühne herunter standen wir im Herzen. Und was passiert, die Sonne scheint... Nach all den Erniedrigungen in den Stunden vor der Waldbühne fiel mir dazu dann nichts mehr ein.

Es folgte ein Konzert unserer vier Herren aus Dublin, so wie ich es mir nicht im Traum hätte vorstellen können. Zooropa, Popmart waren geil. Aber Elevation war für mich die perfekte Sympiose aus Rock Show und dem Gefühl, bei all dem Scheiß auf der Welt WIR lassen uns nicht mundtot machen.



Als Bono in seiner Rede zur Genua Thematik erwähnte, dass sich Politiker hinter Mauern versteckten und er dann hinzu fügte: hinter einer hohen Mauer. War das für mich der emotionalste Punkt des Konzerts.

Ich der U2 über Berlin, Mauerfall, Achtung Baby usw. habe schätzen gelernt habe, habe in dem Moment wieder das "Nachwendegefühlt" gespürt, das ich nur bekomme wenn ich mir das One-Video (Trabant) anschaue.

Respect Bono und danke für diesen besonderen Moment.

Musikalisch hat mich The Fly am meisten beeindruckt. Der Song rockte bis zum umfallen. Bei Bullet hatte ich kurz den Eindruck Bono hat sich nicht mehr unter Kontrolle,...("a rock&roll nigger , bigger than jesus. hey John!). Geil! und Beeindruckend!

Als Schluß war musste ich mich erstmal selber sammeln. Ich war leicht verwirrt, ob der vielen Eindrücke.



@FliFlop nebst Gatten, hätte Dir gerne noch tschüss gesagt. Hatte aber mit mir zu kämpfen. Summer ´02 Müngersdorfer Stadion? Danke nochmal für das Angebot.

@Pogel, für einen NichtFan über 20h im nassen auszuharren. Respect!



Für alle die U2 noch mal sehen dürfen, lasst es so richtig rocken!



Grüße Stephan



"Time is a train, Makes the future the past."