U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 29.07.2001 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Michael Mittermeier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, In A Little While, Stay (Faraway, So Close!), Bad, The Fly, Wake Up Dead Man

Kommentar

Das zweite Open Air Konzert der Elevation Tour muss beinahe wegen eines Platzregens am Nachmittag abgesagt werden. Durch den Regen kann die ursprünglich geplante Vorband Söhne Mannheims nicht auftreten. Spontan springt der Komiker Michael Mittermeier ein, der das Konzert eigentlich als Besucher ansehen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Ron
· Sinead
· Angie
· Ronald
· odette
· ramones-maedchen
· Micha
· Micha
· OJ
· mi Amore
· Wolfgang
· Andreas Stark
· Manu aus Singen
· LeMon Vox
· Mgrothbenzo
· Sandra
· Marko
· Der Finger
· chris (Fairlane 69)
· George Antoniadis
· Martin
· Frank
· CP
· Kasu.Newes
· Silke
· susu
· Dirk
· torben
· Ellouise
· Hulle
· GrannyB
· U2EnosU2
· leon
· flipflop
· cj
· Markus
· marcel (nochmal)
· marcel (mofoman2001)
· Stephan123
· McMU2SIC
· Moira
· Daniel Gerke
· Birgit
· Caroly
· Alex
· Presse: Sassan Niasseri / Der Tagesspiegel
· Presse: Berlin Online

Konzertbericht von Caroly

Alle, die dabei gewesen sind und oder diese Seite schon ausführlicher betrachtet haben, wissen, dass es ein absolut geniales Konzert war. Dennoch habe ich Bock (seht es als Therapie um mit gem Geschehenen fertig zu werden) meine ganz eigene Story zu schreiben, wie ihr hier ja gerade seht!: Also, das Forum Treffen war genial, auch ohne Grill. Waren zwar nicht viele Leute da, aber dafür hatten wir jede Menge Spass und Punkt null Uhr war ich (endlich) volljährig und bekam ganz liebe Wünsche und Geschenke, von Leuten, die mich seit gerade mal ein paar Stunden kennen! Soviel zum Thema U2 fans sind die besten! Irgendwann sind wir dann unter unsere Planen gekrabbelt (danke an die Rowdies, oder wer immer die dahin gelegt hat!!) aber an Schlafen war immer noch nciht zu denken! Dieser Abend allein war es schon wert, die alljährliche Feier mit Omi und familie zu verlegen. Aber egal: die Rubrik heisst ja schliesslich Review, also werde ich mich nicht darauf einlassen und mein Leid von dem netten Hagelstürmchen und immer wiederkehrenden Regengüsschen klagen, alle die dabei waren, wissen, das es ohne Regenschirm die längste Dusche ohne shampoo, aber mit Kleidern auf dem Leib war, der Welt, aber dass war irgendwie auch im Endeffekt Nebensache, denn wir wollten ja schließlich auch die beste Band der Welt sehen!
Nur soviel, die Positivitätsrate meiner Gedanken war stellenweise unter dem Gefrierpunkt, aber irgendwie steht frau dass doch durch!!!!
Als die Security Leute sich dann auch in Bewegung setzten hatten wir es geschafft den Regen so zu verfluchen, dass nur noch ein kleines Nieselregenchen da war, aber gespürt habe ich das eh nicht!!! Mein Ticket hatte auch etwas von der Erfrischung abbekommen und war pitschenass und zu allem Überfluß auch noch dreigeteilt, aber ich hatte es schön wieder zusammengebastelt und um es auf bayrisch zu sagen: es poasst schoa!! mit einem kleinen Sprint bis zur Treppe wurde mir dann auch gleich warm aber diese Treppe..., nee, also so etwas langes und klitschiges hätte in eine Abenteuershow für's fernsehen gepasst, aber doch nicht in meine U2 Premiere!!!!!
Auch dieses Hinternis hatte ich überwunden, und bin überglücklich an der Herzspitze zum Stehen gekommen! Gleich neben so einer Plattform wo sich nachher Bono draufstellen soll! Und ratet mal was das Wetter gemacht: es hat sich schon ein kleiner blauähnlicher Streifen abgezeichnet, aber die Wolken haben vor U2 irgendwie Angst bekommen und haben sich aus dem Staub gemacht! Also Blauer Himmel!!! Das konnte ja nur genial werden!
Nach eine Unterheltung mit dem Security Typ haben wir herausbekommen, dass die Söhne abgesagt haben (LEIDER) aber erst der Ansager hat uns Michael Mittermeier präsentiert! Ganz nett eigentlich, obwohl Comedy eher nicht mein Fall ist, aber gelacht habe ich trotzdem richtig gut!
Vor Aufregung (wie schon gesagt, erstes U2 Konzert) konnte ich mich schon fünf Minuten nachdem er die Bühne verlassen hatte ein keinen einzigen Witz mehr erinnern, aber dass könnte auch daran liegen, dass wir Adam einfach so rumsitzen und ein Käffchen trinken sehen haben....
Als es sich rumgesprochen hatte het er aber dann auch die Flucht angetreten, aber so ein kleiner Vorgeschmack auf die beste Band der Welt war schon nciht schlecht......
DAs Kribbeln im bauch wurde immer Stärker und als dann endlich das ElevationIntro anfing konnte ich gar nciht anders als mitsingen und mithüpfen!!!
Die show, naja, was soll ich sagen, genial.... Bono genau vor mir und fast über mir und auch so, einfach genial! Irgendwie habe ich diese Songs nicht mitbekommen, dass heisst ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, was gespielt wurde, aber mitgesungen habe ich trotzdem lautstark.
Auch ein Blick nach hinten auf die 20.000 Begeistern hat mir Gänsehaut auf die Wirbelsäule gebracht, als die alle gestanden und geklatscht haben! Bei Desire, was sie an 'meiner' Herzspitze gesungen haben, musste ich unbedingt meinen Film wechseln, aber trotzdem habe ich sicher einige gute shots hinbekommen!
irgendwie kommt so langsam die Realität wieder, und ich glaube langsam daran, dass es wirklich passiert ist und nicht etwa nur ein Traum (wi schon so oft), nein, diesmal war es echt, live und in Farbe! Ein unvergesslicher Geburtstag, von dem ich garantiert noch meinen Enkeln erzählen werde! Und noch eine Garantie, das war bestimmt nicht mein letztes U2 konzert!
Ein grosse Danke an alle, die diesen Tag in meine Gehirnwindungen eingebrannt haben: ihr wisst wer ihr seid und wie viel Spass wir hatten!!!!!
Nun drücke ich die Daumen für die Abstimmung in Nordirland, und dafür, dass es vielleicht doch eine noch eine Tour nächstes Jahr hier gibt!
Danke für's lesen, ich fühle mich schon viel besser! Aber ein Problem habe ich immer noch: Ich bin U2 Konzert süchtig geworden!!!!!!!!!!!!!!!!