U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 23.07.2001 Zürich



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Montag, 23. Juli 2001

 Schweiz

Zürich

Hallenstadion (Popup LinkWebseite)

26.000 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: People Get Ready

Kommentar

Ein belgischer Fan spielt Gitarre bei People Get Ready.

Konzert Fotos

         

Konzertbericht von stevie2001

Ich kann mich nur anschließen, an die bisherigen Kommentare. U2 waren in bester Spiellaune, ein sehr emotioneller Abend. Grade bei Sunday Bloody Sunday, habe ich Bono selten so emotionell und bewegt erlebt, aber kein Wunder nach den Ereignissen in Genua. Auch die Einlage mit dem belgischen Fan, den Bono auf die Bühne holte war genial. Ich denke U2 haben sich in Zürich besonders angestrengt und alles versucht, um das Publikum zu "bewegen". Denn das muß ich schon sagen, so ein zurückhaltendes (mal vorsichtig ausgedrückt) Publikum hab ich bisher auf dieser Tour noch nicht erlebt. Man stelle sich nur vor, U2 kommen auf die Bühne und da bleiben etliche auf der Tribüne sitzen ! Erst bei Where the streets have no name, kam richtige Stimmung auf, so wie ich das von Köln oder München kannte. Eigentlich schade, denn U2 waren an diesem Abend wirklich in Hochform und hätten auch ein Publikum in Hochform verdient gehabt.