U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 18.07.2001 Paris



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Mittwoch, 18. Juli 2001

 Frankreich

Paris

Palais Omnisports De Paris-Bercy (Popup LinkWebseite)

34.000 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Stereophonics

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 20 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 6 Songs: Out Of Control, Sweetest Thing, Wild Honey, The Ground Beneath Her Feet, All I Want Is You, Pride (In The Name Of Love)

Fans beim Konzert

Belgomofo, McUltra, beppel, edbe, hawkmoonnl, mofo73

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Larsemann
 

Konzertbericht von Larsemann

Bercy 2

So war ich dann also gegen 16.30 wieder in Bercy. Es regnete weiterhin in Strömen und die Gruppe von Leuten, die den ganzen Tag im Regen ausgeharrt hatten, gab schon ein erstaunliches Bild ab.
Sitzend, stehend, unter Planen, Werbebannern, Regenschirmen und in Müllsäcke eingewickelt. Respekt denke ich mir, diese Fans haben es verdient im Herz zu sein.
Da ich dafür nun keine Chance mehr habe, mache ich auf zum Hintereingang der Halle, um vielleicht die Ankunft der Band mitzuerleben.
Um kurz nach 18.00 Uhr kommt der erste Wagen mit Edge an und kann ungehindert von den Fans in die Einfahrt. Edge steigt aus, lacht, winkt uns zu und kommt dann gemütlich zum Tor geschlendert. Er schüttelt jedem die Hand und gibt ein paar Autogramme und schlendert genauso gelassen wieder davon.
Bis dahin alles super, doch nun muss ich ein wenig an den Review von Tini zum gestrigen Abend anknüpfen. Wie sich Fans das Treffen mit ihren Stars selbst versauen können! Die Leute hielten die Einfahrt versperrt und als die anderen Bandmitglieder ankamen, umströmten die meisten hysterisch die Autos, hielten Fotoapparate vor verdunkelte Scheiben und blockierten die Einfahrt. Was dann leider nur dazu führte, dass die Wagen ein anderes Tor nehmen mussten und die Drei natürlich nicht mehr zu den „Fans“ kamen. Merde!
Nachdem ich dann also erst relativ spät in der Halle war habe ich nun auch mal ein Konzert von weiter hinten erlebt, und was soll ich sagen: auch nicht schlecht, aber eines in dieser Art reicht mir.

Die Setlist war im Vergleich zum ersten Abend wieder umgestellt. „Kite“ widmete Bono an diesem Abend seinem Sohn. „Wild Honey“ als bisher noch nicht gespielter Song taucht auf, in Akustikversion von Edge und Bono, danach „Ground beneath her feet“. Bei beiden Liedern gibt es ein paar Probleme mit Edge’s Akustikgitarre, viele kleine Aussetzer. „All I want is you“ eines der Highlights für mich.
Vor „Bullet“ gibt es wieder das alte Antiwaffen-Video. Der zweite Teil des Sets sonst wieder in bekannter Form.
Viele Details kann ich leider sonst nicht berichten, dazu war ich zu weit entfernt. Bono hat wohl das T-Shirt eines Fans aufgefangen und sich ans Herz gedrückt. Prominente im Publikum waren u.a. Johnny Hallyday und Fabien Bartez (franz. Nationaltorwart).

Vielleicht noch ein weiteres kurzes Wort zu Tinis Review, denn viele Dinge habe ich in gleicher Form erlebt. So zum Beispiel die ’Zero’ Organisation der Security am Halleneingang. Von den Ordnern die am Nachmittag mal vereinzelt aufgetaucht sind, erzählt jeder was anderes; gleich gibt es Armbänder, dann gibt es doch keine; um 18 Uhr ist Einlass, dann ist es um 18.45 Uhr; es sind schon 150 VIPs im Herz, dann sind doch keine dort; etc.

Ich hoffe, dass bis morgen das Piepsen in meinen Ohren wieder weg ist.

Walk on...

:-)L.