U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 17.07.2001 Paris



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Dienstag, 17. Juli 2001

 Frankreich

Paris

Palais Omnisports De Paris-Bercy (Popup LinkWebseite)

34.000 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Stereophonics

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Wake Up Dead Man

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Belgomofo, Bonoman, FromU22U, McUltra, The Bonoman, beppel, edbe, hawkmoonnl, jmcb, mofo73, tini

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Larsemann
· tini
 

Konzertbericht von Larsemann

Ich werde nicht mehr viel darüber sagen wie genial das Konzert war, denn dass ist ja allen schon aus den vorangegangenen Terminen in Deutschland bekannt. Nur ein paar Eindrücke und Besonderheiten.

Zwei Termine in Frankreich sind bei weitem nicht genug. Das liess sich schon am frühen Dienstagmorgen feststellen, als bereits um 9.00 Uhr schon ca. 200 Fans vor der Halle in Bercy standen. Einige hatten bereits die Nacht dort verbracht, andere waren ab 6.30 vor Ort, um sich einen Platz im Herz zu sichern.
Die gute Stimmung des Vormittags wurde durch den mittags einsetzenden Regen getrübt. Herbstwetter, durchnässte Kleidung, durchgefroren, 5 Stunden stehen, um 18.45 Uhr gehen die Türen auf, das Rennen um die besten Plätze beginnt. Innerhalb nur 5 Minuten scheint alles Vorherige vergessen, lachende Gesichter, Menschen fallen sich in die Arme, schütteln Hände, jubeln...wir sind im Herz!

Im Gegensatz zu den Söhnen Mannheims, keine Buhrufe für die Stereophonics, 45 Minuten gute Musik, aber alle scheinen ihre Kräfte für die nachfolgenden 2 Stunden aufsparen zu wollen.

Um 21.15 Uhr dann endlich Sergeant Pepper...Hope you will enjoy the show! 18.000 Leute in der Halle tun dies. Die Setlist des Konzertes ohne grosse Überraschungen. Bono’s Stimme besser in Form als in Köln, aber immer noch nicht ganz auf der Höhe. Er gibt alles und setzt einfach noch ein zweites Mal an, um den Ton doch noch zu treffen.
Stimmungsmässige Höhepunkte wieder einmal „New Years Day“, „I will follow“, „ Sunday“ und „Streets“. Kite widmet Bono seinem Onkel („He always was like a father to me“). “Desire“ wieder mit der Band vorne an der Spitze des Herzes. Am Ende von „Stay“ holt Bono ein Mädchen zu sich auf den Laufsteg, umarmt sie und tanzt mit ihr in die ersten Töne von „Bad“ (eines meiner Highlights der Show) hinein.
Bono’s Töchter sind anwesend, während Mysterious Ways holt er zwei von ihnen auf die Bühne und tanzt mit ihnen („Don’t be so shy“).
Bono’s Dankesworte (auf französisch) am Ende der Show gelten unter anderem L. Jospin für den Schuldenerlass Frankreichs, und er betont dabei das spezielle Verhältnis, das Frankreich zu Afrika hat.
Wieder einmal ein geniales Ende eines hervorragenden Sets mit „Walk on“; eine sichtlich zufriedene Band und ein sichtlich zufriedenes Publikum.

Allseits gute Stimmung, als die Menschen zu „Grace“ aus der Halle strömen; einige davon, um sich gleich wieder am Eingang anzustellen, andere ziehen sich nur kurz um und sind um 2.00 Uhr wieder dort.
Ich war heute Morgen um 8.00 Uhr in Bercy (als Nr. 117), doch nachdem es schon wieder in Strömen regnet, habe ich mich entschieden den Tag im Trockenen zu verbringen.

Walk on Paris!

:-)L.