U2 Live On Tour

Tourarchiv » Sonstige Auftritte » 05.11.2009 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Event:

Kommentar

U2 spielen im Rahmen der MTV Europe Music Awards vor dem Brandenburger Tor. Der Auftritt war nur eine Woche vorher angekündigt worden - die 10.000 Tickets für den Auftritt wurden kostenfrei über Eventim verteilt bzw. verlost.

Das Konzert von U2 beginnt gegen 19 Uhr und dauert ca. 30 Minuten. Ausschnitte des Auftritts werden zeitversetzt bei MTV übertragen. Die Ausschnitte werden direkt integriert in die Preisverleihung der MTV Europe Music Awards, die ab 21 Uhr aus der Berliner O2 World live übertragen wird. Dort holen sich U2 dann auch ihren Preis für den Best Live Act ab.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 149 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Frank Mecke
· christian1979
· Andreas V

Konzertbericht von Andreas V

Das Konzert war kurz und leider mit wenig Emotionen gespielt. Dafür, dass es eine so tolle Kulisse war, haben sie bis auf die Laser Show wenig daraus gemacht. Hat sich trotz allem auf jedenfall gelohnt, auch wenn´s nur 30 minuten waren. Nicht ganz so doll waren die Vip´s im A Bereich die haben für "tolle Stimmung" gesorgt. Ich war leider im B Sektor in der zweiten Reihe. Vor mir war einer, der dauernd versuchte ein Foto mit seinem Handy zu schießen. Leider konnte ich ihm nicht klarmachen, dass diese Fotos sowieso nichts werden und er lieber das Konzert genießen solle.
Am Ende hab ich auch ein Autogramm von Wim Wenders bekommen. Danke an Frank Mecke er hatte ihn entdeckt. Er war sehr nett, ich habe ihn auf dem Ticket malen/unterzeichnen lassen. (Wenn das seine Unterschrift sein soll, dann machen ihm die Banken bestimmt Stress)
Eine Frau fragte dann noch, wer das wohl sei. Ich meinte: "Das ist Wim Wenders, der das One Video gedreht hat" Oh Oh .. Ich glaube,er hatte es sogar mitbekommen. Sollte das hier Wim Wenders lesen, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Die Frau konnte mit ihm dennoch .. oder deswegen nichts mit ihm anfangen. Sie fragte noch ob wir was für die Karten bezahlt hätten ?!? Sie ist zufällig hier und wurde durch gewunken !! Wie schon gesagt es war ein toller Abend. Moment of Surrender hallt noch jetzt bei mir im Ohr.
Am nächsten morgen stand in der Berliner Zeitung "Bono mit seiner blaugrünen Schweißerschutzbrille gelang das schöne Kunststück zum Jahrestag des Ende der sozialistischen Gleichschaltung zehntausend Menschen dazu zu bewegen, gleichgeschaltet mit ihm im Takt zu klatschen." Na Prima... Dankeschön Berlin! Berlin Du bist wunderbar!