U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 10.08.2009 Zagreb



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 10. August 2009

 Kroatien

Zagreb

Stadion Maksimir

62.006  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol, The Hours

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Mysterious Ways, I Still Haven't Found What I'm Looking For, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· nic la bac
· VertigoGirl aka Chrissy
· ursel

Konzertbericht von nic la bac

Wie ich sehe war ich wohl einer der sehr wenigen Deutschen in Zagreb/2. In der Tat hat sich der Screen nicht ausfahren lassen. Wahrscheinlich echt ein defekt - vor dem Konzert wurde es des Öfteren im check versucht. Dafür kam "City of..." sehr gut auf dem geschlossenen Screen zur Geltung - mal was anders. Bei der Tutu Ausprache vor One war ich auch leicht verwundert. Als "Where the Streets..." ertönte dachte ich sie hätten die Einspielung vergessen oder auch ein Defekt. Allerdings war der Übergang von Tutu auf One thematisch und musikalisch echt gelungen - gerade weil er mit einem lauten One endet. Andererseits konnte man so den kompletten Anfang von "Streets" voll auskosten.
Das Stadion... - im Vergleich zu Amsterdam und Gelsenkirchen hatte ich dort zum erstem Mal auf der Tour richtiges Open Air feeling. Kein Dach und so auch kein klassischer Hallensound - richtig gut! Dazu kam das (noch) nicht fertig gebaute Stadion. Dies hat lediglich eine Besucherebene hinter der Bühne - das war echt mal ein unplugged feeling. U2 kamen wie auf allen Konzerten motiviert und frisch rüber - respekt!
Auch besten Dank an die Gäste in Zagreb und Umgebung - sehr nett und gastfreundlich. Jederzeit wieder!!!