Aktuelle News

U2 News » And the Oscar goes to...?


Wieder einmal eine Neuigkeit, die unsere Augen zum Glänzen bringt: wie uns zu Ohren gekommen ist, wird The Hands That Built America von U2, Titelsong aus dem Film Gangs Of New York, sehr hoch als Anwärter für den Oscar in der Kategorie Original Song gehandelt. Es sei "eine sichere Wette", so berichten Insider aus der Film-Branche. Wir betonen, dass es sich hierbei um reine Spekulation handelt. Die nächste Oscar-Verleihung findet am 23. März 2003 statt, und wenn die Nominees bekanntgegeben werden wissen wir mehr. Nachdem die Premiere von 'Gangs Of New York' des öfteren verschoben wurde, soll der Film im Dezember 2002, bei uns vorraussichtlich am 20. Februar 2003, in die Kinos kommen. Einen Ausschnitt des Videoclips (32 Sek.) von 'The Hands That Built America' hat uns bereits U2.com zur Verfügung gestellt. Neben 'Electrical Storm' ist es der zweite neue Song, der auf der Best Of 1990-2000 vertreten sein wird bzw. auf der Best Of DVD. Und natürlich wird er auch auf dem Soundtrack von 'Gangs Of New York' zu finden sein. (Danke an TFE für den Oscar-Tipp!)

Einen weiteren begehrten Preis, den Emmy, konnten U2, in der Kategorie Outstanding Multi-Camera Picture Editing For A Miniseries, Movie Or A Special für 'Elevation 2001: Live From Boston' (wir berichteten), nicht ergattern. Der Preis ging an 'Sting in Tuscany - All This Time'. Die Fernsehsender ABC, CBS, Fox und NBC bekamen den Governors Award für die Benefizveranstaltung 'A Tribute To Heroes'. Ausschnitt aus dem Film Gangs Of New York mit Cameron Diaz und Leonardo DiCaprio Weitere Photos findet Ihr hier!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Slane Castle Vorbereitungen!

Q Magazine
 
XML | Impressum | Topicon