Aktuelle News

U2 News » Power-Bono


Power-Bono

 Honey  03.10.2002 um 19:54
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

In einem Poll des Q-Magazine, welcher nächste Woche in der neuen Ausgabe (mit U2 auf dem Cover) erscheinen wird, führt Bono als der Most Powerful Man in Music die Liste an. An die Spitze des Polls, erstellt von Führungskräften der Musik-Industrie, hat es Bono durch seine Aktivitäten in der Politik und sein soziales Engangement geschafft. Der langjährige Einsatz für den Schuldenerlass, seine Teilnahme am Weltwirtschaftsforum, die Afrika-Tour mit dem US-Finanzminister und die Gründung der Organisation DATA, dafür hat Bono seine Popularität genutzt und eine starke Medienpräsenz hervorgerufen. An zweiter Stelle des Polls befindet sich Doug Morris (Chef von Universal-Records) und an dritter Eminem (kontroverser Rapper).

1. Bono, U2 2. Doug Morris (Universal Music) 3. Eminem 4. L Lowry Mays (Clear Channel) 5. Kurt Cobain, Nirvana 6. Thom Yorke, Radiohead 7. Lyor Cohen - Island/Def Jam chief 8. Clive Calder - Head of Zomba music 9. Sir Paul McCartney & Yoko Ono 10. Simon Fuller - (Manager Spice Girls, S Club 7 and Annie Lennox)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Slane Castle Vorbereitungen!

Rolling Stone Reader's Top 100
 
XML | Impressum | Topicon