Aktuelle News

U2 News » Tokio II mit Tourpremiere!


Eine gut aufgelegte Band, ausgelassene Stimmung und eine Tourpremiere: So lautet die Kurzversion des zweiten Abends in der Saitama Super Arena von Tokio.


Nachdem bereits das gestrige Konzert für leichte Erdererschütterungen im Großraum Tokio gesorgt hatte, legten U2 heute nochmal einen drauf ...




Die Überraschung gelang: Gloria wurde vom Publikum begeistert gefeiert

Gleich nach der obligatorischen Eröffnung durch Sunday Bloody Sunday wurde erstmals auf der Tour Gloria gespielt (und ersetzte I Will Follow). Wie zu erwarten war, wurde dieser Wechsel vom Publikum begeistert aufgenommen und sorgte von Beginn an für hervorragende Stimmung.


 

Auch im TJT Block zeigte sich die Band in bester Spiellaune und zu Scherzen aufgelegt. Bono befragte seine Bandkollegen dazu, was sie besonders an Japan schätzen würden:
Bono: "We don't know when we'll see each other so I wanted to take this opportunity to say: We love this country. What do you love about Japan?" 
Edge: "The sake!" 
Larry: "The People of Japan!" 
Adam: "Well … The Kimono!" 






Im dritten Block wurde wieder You're The Best Thing About Me statt Every Breaking Wave gespielt. Unsere Berichterstatter vor Ort waren der Meinung, dass die Stimmung heute noch besser als beim ersten Konzert war. Alles in allem also zwei sehr gelungene Auftritte von U2 in Tokio mit einer Steigerung am zweiten Abend. 


Vielen Dank an unsere Leserinnen und Leser vor Ort, durch deren Informationen und Fotos das Konzert ein Stück weit in unsere Wohnzimmer getragen wurde. Und natürlich an unsere Crew vor Ort, sowie an Nico für eine qualitativ hochwertige Übertragung via Mixlr.



Die komplette Setlist findet ihr wie immer in unserem Tourarchiv (klick).



Die Tour zieht nun weiter nach Südkorea. Konzertbeginn in Seoul ist am kommenden Sonntag ca. 12 Uhr deutscher Zeit. Wir werden natürlich wieder ausführlich auf unserer LIVE SEITE berichten. Während der Konzerte findet ihr hier auch die Links, unter denen ihr die Konzerte live mithören könnt!

Die Setlists aller Konzerte findest Du wie immer in unserem Tourarchiv: Klick.

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletterzu abonnieren!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Alright everybody, we have just been joined by Europe!

All you need is LOVE in Seoul
 
XML | Impressum | Topicon