Aktuelle News

U2 News » Road to Experience - Folge 8/9: No Line On The Horizon


Der Tag, an dem man ein neues U2-Album zum ersten Mal in der Hand hielt und es erstmals anhörte, war schon immer ein ganz besonderer. In der U2-Historie gab es ihn (bezogen auf Studio-Alben) bisher 13 Mal. Am Freitag ist es wieder einmal so weit und "Songs Of Experience" erblickt das Licht der Welt. Aus diesem Anlass erzählen unsere Mitarbeiter bis Freitag in neun Folgen ihre ganz persönliche Geschichte rund um den Release eines der Vorgängeralben. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und sind gespannt auf Eure Geschichten. Bitte erzählt sie uns im Forum oder auf Facebook.

  • Verfasser: Anne (Aenne82)
  • Album: No Line On The Horizon
  • Erscheinungsdatum: 27. Februar 2009
  • Wann gekauft: bestellt: 15. Februar 2009, geliefert: 27. Februar 2009
  • Wo gekauft: Online 
  • Format: Box-Set
  • Preis: 47,95 Euro
  • Wo gehört: im Wohnzimmer
  • Wie gehört: auf dem Boden sitzend vor der Kompaktanlage
  • Erster Eindruck: gut
  • Lieblingssong(s): Magnificent (damals) / No Line On The Horizon & Moment of Surrender (heute) 
  • Gefällt mir nicht so: Get On Your Boots

RückblickWas auf jeden Fall hängen blieb, ist der Moment als der Postbote an der Tür klingelte und mir meine bestellte Box überreichte. Freudestrahlend kam ich ihm bereits im Treppenhaus entgegen. "Da muss was besonderes drin sein" meinte er. "Wenn der wüsste!", dachte ich. Erklärt habe ich es aber besser mal nicht. 
Beim ersten Hören gefiel mir der erste Teil der CD sehr gut. Besonders Magnificent blieb bei mir sofort im Ohr hängen. Der hintere Teil benötigte definitiv ein paar Durchläufe, so dass ich diese Songs erst später schätzen lernte. Bestimmte Songs brauchen halt immer ihre Zeit bei mir. Rückblickend verbinde ich mit diesem Album wunderbare Erinnerungen an ein tolles U2-Jahr 2009. Letztendlich habe ich diesem Album und der damaligen Veröffentlichung zu verdanken, dass ich ein Teil der wunderbaren U2-Community geworden bin.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Road to Experience - Folge 9/9: Songs Of Innocence

Bono zu Gast bei Jimmy Kimmel / Mini-Golf mit U2
 
XML | Impressum | Topicon