Aktuelle News

U2 News » TV-Tipp: Das Erste strahlt Loreley-Konzert von U2 aus


Vor 40 Jahren lief die Konzertreihe "Rockpalast" des WDR erstmals über die Mattscheibe. In den nächsten Tagen feiern WDR und Das Erste diesen Geburtstag mit mehreren Specials, u. a. mit U2s Loreley-Konzert.

Am 20.08.1983 (siehe Tour-Archiv) spielten U2 ein legendäres Konzert auf der Loreley-Freilichtbühne in St. Goarshausen. Sie traten damals als Teil des Loreley Festivals auf, andere Bands an dem Tag waren Dave Edmunds, The Stray Cats, Joe Cocker und die The Steve Miller Band. Das Festival wurde vom WDR mitgeschnitten und im Rahmen der Rockpalast-Serie gezeigt.
U2s Auftritt wird nun vom Ersten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (23.07.2017) von 01:25 - 02:27 Uhr ausgestrahlt (Link).
Einen Überblick über sämtliche Specials von WDR und Das Erste findet Ihr hier.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 im Interview mit Zane Lowe auf Beats 1 Radio

Dublin - Liveberichterstattung
 
XML | Impressum | Topicon