Aktuelle News

U2 News » Gerüchte um Verlängerung der Joshua Tree Tour und Songs Of Experience


Wird die Joshua Tree Tour - entgegen allen Aussagen der Band - weiter ausgeweitet? Neben den Gerüchten um einen Südamerika-Abstecher der Tour tauchen jetzt handfeste Gerüchte über weitere Joshua Tree Konzerte in den USA auf. Zeitgleich könnte ein weiteres Gerücht Bewegung in die Veröffentlichung von Songs Of Experience bringen.

Wie unsere Freunde von ATU2 unter Berufung auf eine bekannte und als vertrauenswürdig eingestufte Quelle berichten, sollen U2 im September neun US-Städte spielen, ehe die Tour im Oktober nach Mexiko und Südamerika weiterziehen wird. Folgende Shows listet atu2.com:

September 3 - Detroit at Ford Field
September 5 - Buffalo at New Era Field
September 8 - Minneapolis at US Bank Stadium
September 10 - Indianapolis at Lucas Oil Stadium
September 12 - Kansas City at Arrowhead Stadium
September 14 - New Orleans at Mercedes Benz Superdome
September 16 - St. Louis at Dome at America's Center
September 18 - Atlanta at Georgia State Stadium
September 22 - San Diego at Qualcomm Stadium
October 3 & 4 - Mexico City at TBD (either Foro Sol or Azteca)
October 7 - Bogota, Colombia at Estadio El Campin
October 10 & 11 - Buenos Aires, Argentina at La Plata
October 14 - Santiago, Chile at Estadio Nacional
October 19, 21 & 22 - Sao Paulo, Brazil at Morumbi Stadium

Das deckt sich mit einem weiteren Gerücht, das gestern von einem User im Interference-Forum in die Welt gesetzt wurde. Dieser berichtete von weiteren US-Daten im September, die angeblich am Dienstag bekanntgegeben werden sollen. Auch unsere Informationen stimmen größtenteils mit denen von atu2.com überein. Was die Veröffentlichung der vermuteten Tourdaten betrifft, so ist davon auszugehen, dass diese, so die Gerüchte denn stimmen, angesichts des relativ kurzen zeitlichen Abstands unmittelbar bevorsteht.

Auch gab es letzte Woche noch Gerüchte aus Neuseeland. Demnach soll U2 dort Anfang 2018 touren. Darüber, ob eine mögliche Australasien-Tour nächstes Jahr zu einer ausgeweiteten Joshua Tree Tour oder zu einer neuen Experience & Innocence Tour gehören könnte, kann nur spekuliert werden. Joshua Tree-Shows in Australien oder Neuseeland halten wir aber für eher unwahrscheinlich.

Ohnehin stellt sich die obligatorische Frage, welche Auswirkungen die Verlängerung der Joshua Tree Tour in den Herbst 2017 auf die Release-, Promo-, oder schlimmstenfalls Fertigstellungs-Pläne zu Songs of Experience haben würden, das an Weihnachten 2016 im berühmten Video für dieses Jahr angekündigt wurde. Ursprünglich war der Herbst-Slot wohl für die Promotion der neuen Platte eingeplant worden, eine Verlängerung der Joshua Tree Tour angeblich nur als Plan B für das Szenario eines nicht fertig gewordenen Albums. Im jüngsten Rolling-Stone-Interview mit Bono ist schließlich die Selbstsicherheit und Verbindlichkeit, mit der einstmals von einer Veröffentlichung des SOI-Nachfolgers in diesem Jahr gesprochen worden war, einem wenig aussagekräftigen "I'd like it before [early 2018], but don't listen to me" gewichen.

Ausgerechnet heute Abend posteten unsere stets sehr gut informierten Freunde von u2songs.com ein vielsagendes Foto, das Ihr Euch unbedingt angucken solltet! Was seht Ihr? Ein Datum! Das bereits vermutete Cover mit den Kindern von Bono und Edge.



Bitte beachtet, dass es sich hierbei ausschließlich um Gerüchte und Spekulationen handelt. Einzig steht fest, dass wir wohl bald - auf die ein oder andere Weise - eine Bestätigung haben werden.

Und falls ihr die Vorbestellung für unser Tour-Lanyard verpasst habt:
Wir haben ein paar Lanyards mehr drucken lassen, und ihr könnt sie direkt hier bei ebay (klick) für nur 3,-- € kaufen.
Sollten die Lanyards mal zwischenzeitlich ausverkauft sein, einfach etwas später nochmal reinschauen. Wie stellen immer neue Lanyards ein – solange der Vorrat reicht!
Auch hier geht der Gewinn natürlich in die Spendenkasse!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Chicago I mit I Will Follow als Closer

Chicago II: Rückkehr von A Sort of Homecoming
 
XML | Impressum | Topicon