Aktuelle News

U2 News » Chicago I mit I Will Follow als Closer


Nach einer Woche Pause ging die Joshua Tree Tour 2017 mit der ersten Show in Chicago weiter.

In der U2-Fanhochburg Chicago fand gestern Abend die nächste Show der Joshua Tree Tour 2017 statt. Es war übrigens U2s 43. Konzert in der 'Windy City'. Im Soldier Field Stadion wurde im ersten Block erneut Bad gespielt. Somit bestand dieser wieder aus vier Songs. Als Closer wählten U2 I Will Follow. Offensichtlich stand der Klassiker erstmals auf der Setlist und wurde nicht spontan performt. Zwar fehlte A Sort Of Homecoming in der Setlist, aber da er am Vorabend von U2 geprobt wurde, dürfen wir uns berechtigte Hoffnungen machen, dass er noch einmal zurückkommt. Darüber hinaus werden unsere Freunde von atu2 LINK bald ein Interview mit Show Director Willie Williams Who is Who? veröffentlichen, in dem er u.a. meint, der Titel würde wieder auftauchen.

Während Sunday Bloody Sunday erwähnte Bono die grausamen Anschläge von London. Gegen Ende der Zugabe kam Bono auf Chris Blackwell zu sprechen. Blackwell war der Gründer und langjährige Chef von Island Records. Sein Label nahm U2 damals unter Vertrag. Er war auf dem Konzert in Chicago und anlässlich seines baldigen 80. Geburtstags ließ Bono das Publikum 'Happy Birthday' für ihn singen.

Die genaue Setlist findet Ihr wieder immer in unserem Tourarchiv. LINK

Auf unserer U2tour.de - Sonderseite zur Liveberichterstattung mit Twitter-Feed und Chatbox hier (klick) könnt ihr die Ereignisse von heute Nacht nochmal nachlesen.
Diese Sonderseite wird übrigens dauerhaft online sein und euch über alles Aktuelle rund um die TJT30 Tour informieren!

Heute Nacht (MESZ) geht es bereits weiter mit der zweiten Show in Chicago. A Sort Of Homecoming und The Little Things That Give You Away haben bestimmt große Chancen dabei zu sein.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

The Joshua Tree 2017: Wir packen die Vinyl-Box aus! (Video)

Gerüchte um Verlängerung der Joshua Tree Tour und Songs Of Experience
 
XML | Impressum | Topicon