Aktuelle News

U2 News » Leaving New York ...


Leaving New York ...

 Zargor  31.07.2015 um 17:54
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Mit dem achten und letzten Konzert in New York endete heute Morgen der erste Teil der U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour. Dabei gab es mit Party Girl wieder eine Premiere. Für ein weiteres Highlight des Abends sorgte ein besonderer Gastmusiker: Für I Still Haven't Found What I'm Looking For betrat Bruce Springsteen die Bühne - seit Wochen war schon über ein Auftritt des "Boss" um die acht New York City Shows spekuliert worden. Danach wurde auf spontane Initiative von Bono noch Stand By Me dargeboten. Beendet wurde das Konzert mit 40. Die komplette Setlist ist wie gewohnt im Tourarchiv zu finden.

Im Vorfeld des Konzerts gab es zahlreichen Unmut: Rund zehn Stunden vor Konzertbeginn hatten sich zahlreiche U2 Fans an der Abendkasse des Madison Square Garden eingefunden um die letzten verfügbaren Karten zu bekommen. Doch fast alle Fans gingen leer aus: Stattdessen erreichten uns zahlreiche Berichte, dass die restlichen Karten an organisierte Schwarzhändler verkauft wurden. Offenbar unter tatkräftiger Mithilfe des MSG Personals, das die U2 Fans vom Verkaufsschalter abblockte, jedoch die Schwarzhändler passieren ließ. Auch berichteten zahlreiche Fans, dass der Umgang zwischen den Schwarzhändlern und dem Personal des MSG wohl recht freundschaftlich war. Wenn schon das Personal der Veranstaltungsstätten den Schwarzhandel tatkräftig unterstützt wird dieser auch in Zukunft für viele frustrierte Fans sorgen.

Weiter geht es mit dem europäischen Leg der Tour am 4. September in Turin. Mit "Thank you USA and Canada... See you soon..." schloss die Facebook-Seite von U2 das erste Kapitel der Tour, was als dezenter Hinweis für eine Rückkehr nach Nordamerika gewertet werden kann. Erst vor kurzem berichtete Billboard, die Tour würde mindestens noch ein weiteres Jahr andauern. Alle weiteren Tour-Gerüchte findet ihr bei U2 aktuell



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Satellite Of Love im New York Endpurt

Premiumsitze für alle 4 Berlin-Konzerte zum Exklusivpreis für u2tour.de-Leser
 
XML | Impressum | Topicon