Aktuelle News

U2 News » Red Rocks revisited: 1. Konzert in Denver


Die i+e Tour bewegt sich langsam aber sicher in Richtung Ostküste. Zunächst fand jedoch heute das 1. von 2 Konzerten im Pepsi Center von Denver/Colorado statt. Bereits zum Beginn huldigte Bono dem "Jahrhundert-Staat" indem er ein Snippet der 2. offiziellen Staatshymne Colorados anstimmte: Rocky Mountain High von John Denver.
Im weiteren Verlauf gab es keine wesentlichen Veränderungen zu den bisherigen Konzerten. Auch der kleine "Rattle And Hum Block" mit Desire und Angel Of Harlem wurde wieder gespielt.

In einer seiner allseits beliebten Ansprachen ging Bono auf das Red Rocks Konzert vor den Toren Denver’s im Jahre 1983 ein (siehe Tourarchiv). Damals habe die Band fast ihr gesamtes Kapital in die Videoaufnahmen investiert und sei dann etwas geschockt gewesen, als sie in Denver bei Sturm und Regen ankamen und der Veranstalter das Konzert eigentlich abgesagt habe. Das Kamerateam war jedoch bemüht bei seinen Aufnahmen nicht zu viele freie Plätze auf der Tribüne zu zeigen.
Heute wissen wir, dass Under A Blood Red Sky bei den Fans einer der beliebtesten Konzertmitschnitte ist und auch das Unternehmen U2 musste nicht Konkurs anmelden ...

Eine kleine Überraschung gab es dann aber doch noch: Am Konzertende stimmte Bono erstmals auf der Tour Stand By Me von Ben E. King an. Bereits in wenigen Stunden startet in Denver das 2. Konzert, bevor es dann wieder nach Kanada (Montréal) geht.

Die komplette Setlist des Abends sowie alle Details der U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour findest Du in unserem Tourarchiv.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

A Volcano of Ordinary Love in Los Angeles

Zweites Konzert in Denver
 
XML | Impressum | Topicon