Aktuelle News

U2 News » U2 in San José


U2 in San José

 Christoph  18.05.2015 um 18:42
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Heute Nacht findet das erste von zwei Konzerten in der SAP Arena in San José und das erste von sieben Konzerten in Kalifornien statt. Das letzte U2 Konzert in der "Bay Area" fand während der 360° Tour 2011 im Almeda-County Coliseum in Oakland vor einer Rekordkulisse statt. Die Metropolregion wurde bislang auf keiner Tour ausgelassen (bis auf Lovetown, die die USA im Ganzen nicht besuchte). Neben der 360° Tour wurde Oakland auch von der Joshua Tree Tour, Zoo TV und Popmart für Stadienkonzerte besucht. In San Jose spielte man bereits auf der Elevation Tour und auf der Vertigo Tour jeweils zwei Hallenkonzerte. Die erste U2 Show in San Jose fand bereits im Rahmen der Boy Tour 1981 im Auditorium (San José State College) statt. Bis zur Joshua Tree Tour war zudem San Francisco regelmäßig besucht worden, ist aber seit 1987 schon nicht mehr auf dem Tourplan gestanden.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Alles anders

KROQ Exklusivkonzert am 28. Mai in Los Angeles
 
XML | Impressum | Topicon