Aktuelle News

U2 News » Die U2 Tour 2015: der Stand der Dinge


Seit der Veröffentlichung von "Songs of Innocence" stellen sich U2-Fans die Frage, wann die Band denn mit den neuen Songs auf Tour kommen wird. In den letzten Tagen haben U2 selbst so wie einige als sehr zuverlässig geltende Quellen einige Infos zur Tour veröffentlicht. Diese wollen wir Euch nicht vorenthalten und fassen sie hier einmal zusammen. Bitte bedenkt: so lange von U2 selbst nichts offiziell veröffentlicht wurde, bleiben dies Gerüchte. Und wie zuverlässig Bonos Aussagen manchmal sind, dürfte bekannt sein :)


Sicher ist: U2 werden 2015 auf Tour gehen. Aktuell gehen wir von einem Tourstart im Frühjahr (Mai?) in Nordamerika aus. Im Herbst soll die Band dann nach Europa kommen. Auch Konzerte in Deutschland sollen dabei sein. Der Vorverkauf für die Nordamerika-Konzerte soll Ende November beginnen, für Europa ist noch nichts bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass dies auch noch in diesem Jahr passiert. 

Als sicher gilt, dass U2 mit Hallenkonzerten beginnen werden. Dabei sind pro Kontinent wohl Konzerte nur in wenigen Städten(!) geplant, dafür dann aber mehrere Abende lang. Dies hat Larry beim gestrigen Mini-Konzert in Oberhausen bestätigt. Er sagte dabei auch, dass sie die Setlist jeden Abend deutlich verändern wollen. 
 
Nach der Veröffentlichung des Nachfolgealbums "Songs of Experience" (geplant: Ende 2015), will die Band 2016 auch wieder auf Stadiontour gehen. 

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese hier veröffentlichen!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono und Edge in der Late Late Show & 'California' bei Jools Holland

U2 Talk&Unplugged - eine Nachlese und der gesamte Talk exklusiv
 
XML | Impressum | Topicon