Aktuelle News

U2 News » Bono erhält Orden und äußert sich kurz zu Album / Tour


Bono wurde heute in Paris mit dem höchsten französischen Kulturorden ausgezeichnet. Von der Kulturministerin Filippetti wurde er zum Kommandeur des Ordens für Kunst und Literatur ernannt und damit für sein künstlerisches Schaffen in Frankreich und der Welt geehrt. Bei der Zeremonie war auch Adam anwesend (Bild von U2achtung.com). Ein Bild von Bono samt Orden findet ihr hier, einen Bericht gibt es hier. Bono wurde schon vor zehn Jahren wegen seines humanistischen Einsatzes zum Ritter der französischen Ehrenlegion ernannt (siehe Awards).

Bereits am Montag nahm Bono zusammen mit Paul McGuinness und Kumpel Guggi in Nizza an einer Veranstaltung zu Ehren des irischen Schriftstellers James Joyce teil. Dabei wurde eine Ehrentafel, die an einen Aufenthalt des Schriftstellers im Hotel Suisse erinnert, enthüllt. Gegenüber der Presse äußerte Bono mit einem Lächeln, das neue Album sei "kurz davor, fertig zu sein". Angesprochen auf die Allianz Riviera, das neue Stadion in Nizza, teilte Bono mit, dass die Band nicht so schnell auf Tour gehen wird, für ein Konzert (in Nizza) müsse man noch etwas warten, wahrscheinlich im Jahr 2014 (Link). Einen weiteren Artikel findet ihr auch noch hier.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

'Killing Bono' auf BluRay und Edge-Shirt bei Hofer

Neues U2tour.de Special: U2 in Zahlen
 
XML | Impressum | Topicon