Aktuelle News

U2 News » Zuschauerzahlen des Europa Legs 2010 im Tourarchiv


Die offiziellen Zuschauerzahlen für die Europa-Tour 2010 sind nun endlich bekannt. Unüblicherweise wurden diese nicht von Billboard Boxscore veröffentlicht – lediglich die Gesamtzahlen wurden publiziert (siehe News). Über Umwege hat U2tour.de nun die Zuschauerzahlen ermittelt – die Pollstar Year End Top 100 Outdoor Stadiums Festival Sites Ticket Sales Liste listet die gesamten Konzert-Ticketverkäufe der Stadien weltweit auf – in einigen davon traten 2010 nur U2 auf, weshalb diese Zahlen eindeutig die U2 Zahlen darstellen. Einzig Horsens und Sevilla ließen sich, da ebenfalls AC/DC dort auftraten, nicht ermitteln. In München waren somit 76.150 Leute, in Hannover 56.494 und in Frankfurt 53.825. Für beide Konzerte in Zürich wurden genau 90.349 Tickets verkauft, in Wien waren es 69.253, was einen Besucherrekord im Ernst-Happel-Stadion darstellt. Alle Zahlen sind nun im Tourarchiv hinterlegt, wo ihr ebenfalls auch alle Zuschauerzahlen ab der Unforgettable Fire Tour findet. In genau zwei Wochen wird die 360° Tour übrigens im Soccer City Stadium in Johannesburg fortgesetzt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Endet die Nordamerika-Tour in Moncton?

Bono in Davos
 
XML | Impressum | Topicon