Aktuelle News

U2 News » Konzert-Webstream in Deutschland nicht verfügbar


Benutzer aus Deutschland werden das Konzert am Sonntag 25.10.2009 im Rose Bowl von Los Angeles/Pasadena (bzw. Montags 04:30 Uhr unserer Zeit) nicht sehen können. Grund dafür sind laut Google Deutschland nach Anfrage von Golem.de  "musikrechtliche Probleme". So heißt es " [...]Youtube habe in Deutschland keinen Vertrag mit der Musikverwertungsgesellschaft Gema. Deshalb müssen Nutzer hierzulande auf das Konzert verzichten.[...]". Davon betroffen ist nicht nur der Live-Webstream sondern auch die Aufzeichnung des Konzertes, welche auch nach dem Konzert noch abrufbar sein soll. Der Streit zwischen Gema und Youtube (Google) keimt schon länger. Lesenswert sind dazu auch Artikel von heise.de und spiegel.de.

Update: Offenbar gilt dies auch für Österreich und die Schweiz



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 360° Show in Phoenix, Arizona

U2tour.de Newsletter: Bounce-Probleme
 
XML | Impressum | Topicon