Aktuelle News

U2 News » Back from outer space


Back from outer space

 Dirk  02.07.2009 um 17:52
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Ich bin zurück von meinem Weltraumspaziergang. Back to the real world. 3 Tage war ich in der Hitze von Barcelona, habe geschwitzt wie ein Schwein, habe diese lebendige, aufregende Stadt erlebt, habe Freunde wieder gesehen. What a city! What a night! What a show! Ich wollte nicht ins Weltall entführt werden, aber U2 haben es sich wohl in den Kopf gesetzt, uns das Weltall aufzuzwingen. Zwischen Bowies ‚Space Oddity’ und ‚Rocket Man’ von Elton John haben sie mich auf ihre -Zitat- ‚Weltraumstation’ mitgenommen. Und ich bin ihnen gerne gefolgt. Es war ein Wahnsinnskonzert. Tatsächlich fühlt sich die Bühne teilweise so an, als wäre man in einer kleinen Halle. Die Spanier sind natürlich ein verrücktes Publikum und beim Blick ins Camp Nou bleibt einem die Spucke weg. Larry hat auch wieder seine typische Handbewegung gemacht. Ihr wisst, welche ich meine. Ein super Drum-Solo von Larry zu Beginn, ein tolles Angel Of Harlem, ein Goodie an die long-time fans: Unforgettable Fire. Schade, dass das schöne In A Little While ein kleiner Downer war und Moment Of Surrender völlig fehl am Platz. Ultra Violet – ein Traum. Ich könnte jetzt stundenlang berichten, aber es fällt mir noch immer schwer, diese tolle Show zu fassen. Leichter fällt es mir, mich zu erinnern, wie wir nach dem Konzert gestrandet sind, weil die Metro nicht mehr fuhr und kein Taxi zu kriegen war. Oder dass die Bier- bzw. Wasserpreise mit 6 und 4 Euro ganz schön happig waren. Oder dass ich während des Konzerts praktisch keine SMS- oder Internetverbindung herstellen konnte. Gestört haben mich etwas die vielen leuchtenden Handydisplays. (Hatte ich nicht auch eines an?) Ein Highlight war das Paella-Essen und der anschließende Besuch des Irish Pubs mit den Team-Kollegen: "Ich twitter das mal eben!" So, nun muss ich aber meinen Muskelkater in den Waden kurieren – zu viel gesprungen. Ich war dabei. Ich habe die Opening Night gesehen.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Barcelona 2 - U2tour.de Live-Berichterstattung

Barcelona 2 - Setlist und mehr / Crazy-Videodreh
 

In dieser News: Bühne Larry Konzert Weltall

XML | Impressum | Topicon