Aktuelle News

U2 News » Sonntag = Ruhetag in Barcelona


Auch in Barcelona ist am Sonntag Ruhetag. Die meisten Geschäfte haben geschlossen und die Familien strömen in Scharen ab dem Nachmittag an den Strand. Dem haben wir uns gestern ganz entspannt angeschlossen. Vorher waren wir noch auf dem Hausberg Barcelonas, dem Montjuic, von dem man einen tollen Blick über die ganze Stadt hat.



Nach dem anstrengenden Aufstieg (nein, wir haben nicht die Seilbahn genommen), sind auch wir dann an den Strand gegangen und haben das Mittelmeer bei herrlichen 22 Grad Wassertemperatur erobert. Auch U2 haben gestern eine Pause eingelegt und nicht geprobt. Hintergrund sind wohl Lärmschutzvorschriften der Stadt. Ich habe mich eh schon gefragt, wie es wohl Nicht-U2-Fans, die direkt am Stadion wohnen, aushalten, wenn jeden Abend ab 22 Uhr volle Dröhnung erfolgt. Aber in Barcelona sind ja vielleicht doch alle U2-Fans. U2s Lichtdesigner Willie Williams hatte gestern jedenfalls kein frei, er werkelte den ganzen Abend im Stadion und probierte die Lichtshow aus. Was man so erahnen konnte, wird diese in der Tat gigantisch werden - ich bin sehr gespannt. Und mit einem letzten Eindruck von der Lichtprobe stürzte ich mich jetzt wieder ins Sightseeing. Bis später!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

u2.com "Flashmob" - Trage die Aung San Suu Kyi-Maske

Heute Generalprobe in Barcelona
 
XML | Impressum | Topicon