Aktuelle News

U2 News » Barcelona, erste Eindrücke


Herzliche Grüße aus Barcelona! Heute bin ich in dieser unglaublich lebendigen und schönen Stadt angekommen. Sie begrüßte mich mit strahlendem Sonnenschein - keine Wolke am Himmel, 30 Grad. Dazu ein nagelneuer Flughafenterminal, bei dem man Angst irgendetwas anzufassen - so neu und sauber ist er noch. Direkt am Flughafen traf ich Oli von unseren Kollegen von U2swisshome und gemeinsam sind wir mit dem Aerobus in die Innenstadt gefahren (kostet 5 Euro). In der Altstadt gab es ein kleines Frühstück und dann bin ich mit der Metro (einfache Fahrt kostet schlappe 1,35 Euro!) zu meinem Hotel gefahren, welches praktischerweise gleich um die Ecke vom Stadion ist. Vom Balkon aus ist immerhin das Dach des Camp Nou erkennbar :) Grund genug einen kurzen Spaziergang dorthin zu unternehmen.



Von aussen ist eigentlich überhaupt nicht erkennbar, dass hier am Dienstag die U2 360° Tour startet. Nur wer genauer hinschaut findet Hinweise. Da sind zum Einen sehr gut bewachte Tore, zahlreiche Catering-Zelte und ein riesiger Fuhrpark.



Zum anderen finden sich riesige Dieselaggregate, die für den nötigen Strom während der Shows sorgen werden. Schliesslich woll ja vermieden werden, dass Bono plötzlich im Dunkeln steht.



Und mitten im Fuhrpark ist zudem ein schwarzes Zelt aufgebaut, auf welchem Groß das Tourlogo und das Antlitz unserer 4 Jungs zu sehen ist. Was sich darunter verbirgt war nicht zu erkennen - hat wer eine Idee?



Ein paar Meter weiter befindet sich zudem der Zugang zum Tunnel zum Stadion selbst, ebenfalls sehr gut bewacht. Hier harrten auch ca. 50 U2-Fans aus, hauptsächlich Spanier und Portugiesen. Zudem wurde hier immer noch Material ins Stadion gebracht, zum Beispiel Scheinwerfer und Absperrgitter.



Netterweise hatte auch Adam Clayton in dem Moment beschlossen ins Stadion zu kommen und düste in einer dunklen Limousine ins Stadion. Wer beim Foto genau hinschaut sieht ihn auf der Rückbank sogar winken. Und den herren auf dem Beifahrersitz kennen vielleicht auch einige von Euch. Ich habe natürlich brav im Namen aller U2tour.de Leser zurückgewunken - ich hoffe er hat es gemerkt.



Nun ist wieder etwas Sightseeing angesagt und nachher vielleicht noch ein kleiner Abstecher zu den abendlichen Proben. Viele Grüße aus Barcelona!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Videos der Bühne in Barcelona, Interview mit Adam und Bono

Rehearsals in Camp Nou: Samstagabend
 
XML | Impressum | Topicon