Aktuelle News

U2 News » Bono schreibt Brief an Pavarottis Tochter


Wie berichtet (siehe unsere News vom 19.09.2008) hat am vergangenen Sonntag in Petra, Jordanien, ein großes Tribute-Konzert zu Ehren des verstorbenen Luciano Pavarotti stattgefunden. Bono war nicht vor Ort, sandte jedoch eine Videobotschaft, in welcher er einen Brief an Alice, die jüngste Tochter Pavarottis, verlas. Unsere Kollegen von U2place.com haben Teile des Briefes zitiert:

"Lass mich dir sagen, wer dein Vater war. Jemand kann eine Oper singen, aber er war die Oper: Er war ein Vulkan, der Feuer und Liebe für das Leben versprühte. Ein großer und gütiger Mann, der Menschlichkeit und einen enormen Sinn für die Untersützung der Armen besaß[...]"

Zur Entstehung des Songs Miss Sarajevo:

"Er war ein Wrestler, denn wenn er was wollte, konnte man es ihm nicht verwehren. Er hat sich in meinem Haus niedergelassen und sich mit unserer Haushälterin Teresa angefreundet; und jeden Morgen, als ich zum Frühstücken runterging und vor meinen Cornflakes saß, fragte mich Teresa: 'Haben Sie nun für den Maestro endlich das Lied geschrieben?'

Während des Balkankrieges flogen wir nach Mostar. Im Flugzeug der Friedenstruppen riss er sich ein Stückchen Parmesan ab und sagte: 'Das ist der beste Käse der Welt'

Als ich mich nach Pesaro begab, um den Song aufzunehmen, pflegte er im Schlafzimmer zu singen. Um zu singen, musste er schlafen und dann essen. In wenigen Tagen habe auch ich um einiges zugelegt.

Pavarotti war so groß, dass ich ihn keiner Kategorie zuordnen kann. Er war Sänger, Punk-Rocker, Liebhaber des Lebens, hat Wein produziert, hat Käse gegessen, er war ein Aktivist, ein Schauspieler, ein Sänger, ein Interpret und ein sexy Mann, dessen Leben sich neu entflammte als er deine Mutter Nicoletta kennenlernte und du, Alice, geboren wurdest. Und wir wissen, du wirst ihn wiedersehen."


Dank an Hanna für die Übersetzung!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Ergebnisse der U2tour.de Umfrage

Interview mit Matt McGee (atu2.com)
 
XML | Impressum | Topicon