Aktuelle News

U2 News » Bono Kandidat für den Friedensnobelpreis


Am heutigen Tag wird der Friedendsnobelpreis verliehen. Und wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr Bono einer der Kandidaten für den Friedensnobelpreis sein. Der Sänger war in den vergangenen Jahren wegen seiner politischen Aktivitäten immer einer der zahlreichen Kandidaten und ging bislang leer aus. Dieses Jahr gibt es ingesamt 181 Kandidaten, darunter 26 Organisationen. Mit Helmut Kohl geht auch ein Deutscher ins Rennen. Doch zu den aussichtsreichen Kandidaten zählen neben Boliviens Präsident Evo Morales und Al Gore - man höre und staune - Bono und Bob Geldorf. Update 11:30: Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an den früheren US-Vize-Präsidenten Al Gore und den UNO-Weltklimarat (IPCC). Das teilte das Nobel-Komitee soeben in Oslo mit. Beide erhalten den Preis demnach für ihre Bemühungen, das Wissen um den vom Menschen verursachten Klimawandel zu verbreiten und Grundlagen für Gegenmaßnahmen zu schaffen.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono und die Spice Girls - nun doch nicht!

Bono in 'South Park' Folge
 
XML | Impressum | Topicon