Aktuelle News

U2 News » U2 in Cannes / U23D - auch live im Internet


Heute Nacht wird der der 3D-Kinofilm U2 3D bei den Filmfestspielen in Cannes Premiere feiern. Der Film läuft außerhalb der Konkurrenz. Regie führten die langjährigen U2-Begleiter Catherine Owens und Mark Pellington. Aufgezeichnet wurde der Film während des 4. Legs der Vertigo Tour. Es wird erwartet, dass U2 anwesend sind und es möglicherweise auch zu einem kleinen Gig kommt, dies deutet jedenfalls u2.com mit folgenden Worten an: "Cannes latest: word is that a huge lorry is being emptied of miscellaneous sound gear outside the Palais des Festival, ahead of tonight's screening of 'U23D'. And that highly recognisable members of the band's sound crew are in the house." Update 20:00Uhr: U2.com hat Bilder von der Stage online gestellt (HIER). Weiterhin heißt es in einer weiteren News, dass U2 es leider nicht zur Presse-Konferenz geschafft haben, da das Flugzeug eine Verspätung hatte. Der Film steckt immer noch in der Produktion und soll in der Endversion 80-90 Minuten haben. Es wurden bei mehreren Konzerten des Legs 4 gefilmt. So wurde bei einem Konzer nur Larry gefilmt und einmal wurde auch ohne Zuschauer gedreht. Update 22:20 Uhr: U2 werden gegen 00:30 Uhr auftreten. Der Auftritt konnte HIER per Web live mitverfolgt werden. Update 01:00 Uhr: Es wurde Vertigo (Intro Wake Up) (mit Semiplaybackunterstützung) und Where The Streets Have No Name gespielt. Update: Die Premiere fand auch in Anwesenheit von Daniel Lanois, Wim Wenders und Anton Corbijn statt. Zu dem Liveauftritt gibt es mittlerweile ein Video in mäßiger Qualität und asyncronen Ton bei Youtube, oder in besserer Qualität hier (klick)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono trifft Barroso // Thema des Tages auf Spiegel.de [mit Videos]

AOL überträgt DEINE STIMME GEGEN ARMUT Konzert live im Internet
 
XML | Impressum | Topicon