Aktuelle News

U2 News » Bono heute zum Ritter geschlagen


Nun ist es vollzogen. Bono wurde heute in Dublin vom britischen Botschafter David Reddaway im Namen von Königin Elizabeth II. zum "Ehrenritter des Höchsten Ordens des britischen Imperiums" ernannt. Damit wurden Bonos außerordentlichen Verdienste im Kampf gegen die Armut und gegen Aids und auch sein Einfluß als Musiker mit seiner Band U2 honoriert. Da Bono als Ire nicht aus einem Land kommt, wo die Queen Staatsoberhaupt ist, darf er sich allerdings nicht "Sir" nennen. Ein sichtlich stolzer Bono kommentierte dies jedoch gelassen mit "Ihr könnt mich nennen wie er wollt - Herr der Herrlichkeit oder Halbgott, nur eben nicht Sir". Neben seiner Frau Ali und seinen Kindern waren auch Edge und Adam bei der Zeremonie anwesend. Für Bono war es nach der Mitgliedschaft in der französischen Ehrenlegion die zweite große Ehrung durch einen Staat. Danke für die zahlreichen Hinweise per Mail



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 3D-Film bei imdb gelistet

U2 wieder im Studio
 

In dieser News: Bono Dublin Ali Edge Adam Ritter Sir

XML | Impressum | Topicon