Aktuelle News

U2 News » U2 Tribute Band 'Lovetown' löst sich auf // Abschiedskonzert am 29. Mai


Heute hat uns die U2 Tribute Band Lovetown mitgeteilt, dass sie sich Ende Mai auflösen wird. Nach 3 tollen Jahren fehlt den vier Bandmitgliedern nun einfach die Zeit, um sich weiterhin mit der Intensität wie in den letzten Jahren diesem Hobby widmen zu können. Die Pressemitteilung von Lovetown findet Ihr hier. Mit großem Bedauern respektiert das ganze Team rund um U2tour.de diese Entscheidung und wünscht Alex, Andy, Christian und Patrick für die Zukunft alles Gute! Und wir bedanken uns recht herzlich für die schönen Konzerte und die tolle Zusammenarbeit nicht zuletzt bei Gewinnspielen! In unserem Forum könnt Ihr alle ein paar Worte an Lovetown richten und Erinnerungen austauschen. Doch vor der endgültigen Auflösung geben Lovetown noch ein großes Abschiedskonzert, und zwar am 29. Mai in der Altstadtschmiede in Recklinghausen . Infos zu Lovetown findet Ihr in unserer U2 Tribute Bands Ecke und auf lovetown-online.de.vu.

Pressemitteilung von Lovetown: Hallo Fans! Wir stehen jetzt seid 2002 zusammen auf der Bühne und haben viel zusammen erlebt, aber nun ist für uns der Zeitpunkt gekommen um uns aus der U2-Coverbandszene zu verabschieden. Als wir im Herbst 2002 mit den ersten Proben in Köln anfingen, war es nicht mal unser Ziel mit dieser Musik überhaupt vor Leuten aufzutreten. Es war vielmehr ein "just for fun"-Projekt. Wer uns live gesehen hat weiss dass sich an unserem Spaßfaktor beim Auftritt auch nicht's geändert hat. Wir haben stets versucht, Euch ein Live-Programm mit vielen Überraschungen zu bieten und auch ein paar selten oder lange nicht gespielte Songs rauszukramen. Freut uns natürlich, dass Songs wie "An Cat Dubh", "Electric Co.", "Zoo Station" und "40" nun auch von U2 wieder live gespielt werden. Zu unserem Repertoire gehören über 60 U2-Songs - damit das so bleibt, müßte weiterhin ausgiebig geprobt werden. Dazu fehlt uns mittlerweile aus privaten und beruflichen Gründen einfach die Zeit. Wir wollen nicht mit starren Setlisten und immer den selben 20 Hits enden, uns haben immer auch die Experimente ausgezeichnet - "Heartland", "Wire", "Jesus Christ"... Wir waren immer die "einzige U2-independent-coverband deutschlands", wie es Phaser mal formulierte und diese Ära wollen wir nun mit einem Konzert in der Altstadtschmiede / Recklinghausen würdig beenden. Bei unserem letzten Konzert, welches am 29. Mai stattfinden wird, wollen wir es natürlich nochmal so richtig krachen lassen. Es wir wieder viel altes und "unbekanntes" zu hören geben und wir freuen uns auf einen unvergesslichen letzten Abend mit euch. Es bedanken sich, Christian "Bono" Escher, Andreas "Edge" Wolff, Alex "Larry" Wessel und Patrick "Adam" Musial. Datum: 29.05.2005 Ort: Altstadtschmiede in Recklinghausen Beginn: 20:00 Uhr Eintritt: VVK: 6 € / AK: 7,50 € Wer Karten zum VVK-Preis bestellen möchte, der kann dies schnell und einfach per Mail erledigen: [email protected]



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Aktuelle Umfragen

Vorgruppe für Schalke steht fest: Feeder
 
XML | Impressum | Topicon