Aktuelle News

U2 News » Gerüchte über Gerüchte


Das Kribbeln wird stärker und die Gerüchteküche beginnt mit jedem weiteren Tag näher zum 22.11. hin stärker zu brodeln. Unsere Kollegen von U2log.com fassen nur einige Gerüchte zusammen, die sowohl aus "anonymen Industriequellen" als auch von Leuten, die in der Szene eher als unbeschriebene Nobodies gelten, kommen. (1.) Diesen Gerüchten zu Folge soll die Single "Vertigo" heissen und nicht, wie oft berichtet "All Because Of You".

Eine Information, die durchaus glaubwürdig sein könnte, vor allem das Dementi bezüglich "All Because Of You". Denn vor kurzem hatte auch ein U2tour.de-Mitarbeiter von Steve Lillywhite höchstpersönlich erfahren dürfen, dass die Single NICHT "All Because Of You" heissen wird. Erscheinen soll die Single dann am 8. November 2004. Ein Termin, der glaubwürdig ist, nachdem wir aus äusserst verlässlicher Quelle das gleiche Datum auch schon gehört haben. (2.) Dann heisst es weiter, dass das Album den Namen "How To Dismantle An Atomic Bomb" tragen soll, und nicht wie oft berichtet, "Vertigo". Das Vertigo-Gerücht entstand bekannterweise aufgrund einer Domainregistrierung (Newsmeldung). Daraus zu schliessen, dass die Platte "Vertigo" heisst, mag zwar Sinn machen, aber eine hunderprozentige Sicherheit ist es nicht. Damit sind wir also genauso schlau wie zuvor. (3.) Ein weiteres Gerücht, das in den vergangenen Tagen die Runde machte, ist ein Europatour-Auftakt in Rotterdam am 6.,7. und 8. Juni 2005. Eine Information, die sich allerdings mit einem möglichen Dublinkonzert am 26. Mai beisst, für das ein Anbieter sogar schon 30 Tickets auf Ebay verkauft. Mittlerweile wurde die Auktion wieder eingestellt. Auch hier ist wohl mehr Skepsis angesagt. (4.) Das vielleicht überraschendste Gerücht ist aber ein geplanter Videodreh am 14.8.2004 in Liverpool. Diese Meldung ging vor 2 Tagen auch bei U2tour.de ein. Ein unbekannter Fan berichtete, dass U2 an diesem Tag ihr Video zur Single im Royal Court Theatre abdrehen sollen - und zwar getarnt als U2-Tribute-Band. Als Indizien führt die "Quelle" eine komplett gebuchte Etage in einem Liverpooler Hotel an. Zudem ist das Liverpooler Theater am 13. und 14.8. im Namen von zwei Tributebands, "ZU2" und "Achtung Baby", gebucht. Die Security für beide Shows liegt hier in den Händen der Firma, die sonst für die Security bei UK-Konzerten von U2 verantwortlich ist. Und damit nicht genug: Eine bekannte Videoproduktionsfirma, die in der Vergangenheit für U2 produziert hat, soll für diese Tage ebenfalls Hotelzimmer in Liverpool gebucht haben. Werden also U2 als Tributebands getarnt an diesen Tagen ihr Video vor U2-Fans drehen? Die Geschichte klingt eigentlich zu perfekt und verrückt. Die beiden Tage sind auch bei Ticketmasters aufgeführt und vor allem "Achtung Baby" werden als "World's No.1 U2 Tribute Band" gelisted. Attribute, die eigentlich nur zu U2 passen. Trotz allem sei jedem dringend empfohlen, nicht blind nach Liverpool zu düsen, denn momentan ist die Gefahr doch gross, dass es sich um eine toll zusammengereimte Ente handelt, die nur auf Mutmassungen basiert. Sollte sich in diesem Fall etwas konkretes ergeben, werden wir darüber berichten. Bis dahin: Everything you know is wrong. Über alle Geschehnisse rund um das Album und die Tour halten wir Euch stets über unser U2004 Special und über unseren Newsletter aktuell auf dem Laufenden.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Drei Stunden U2 im Radio

Albumtitel noch offen
 
XML | Impressum | Topicon