Aktuelle News

U2 News » Amadeus Awards: U2 Nominierung


Der österreichische Musikpreis ("Amadeus Awards") findet am 28. April zum fünten Mal statt. Dieses Jahr sind in der Kategorie "Musik-DVD des Jahres" auch U2 mit der "Go Home - Live From Slane Castle, Ireland" DVD nominiert. Ebenfalls in dieser Kategorie finden sich Herbert Grönemeyer, 2x Robbie Williams und Shania Twain. Die Nominierten ergeben sich aus der Jahreswertung der offiziellen Ö3 Austria Top 40-Verkaufscharts. Der Gewinner des Awards wird von der Amadeus-Jury gewählt. Die Preisverleihung wird am 29. April auf ORF1 sowie am 28. April als Internet Live Stream übertragen. Update 30.04.2004: U2 konnten diesen 'ernorm' wichtigen (und wie Andre Heller sagte, den häßlichsten Preis, den er jemals bekommen hat) Amadeus-Award leider nicht gewinnen. Als Sieger ging Herbert Grönemeyer mit der Live-DVD 'Mensch' vom Feld. (Bericht)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Zuccheros Duett-Album doch ohne Bono

Bonos Berlin-Rede und Bonos Autogramm
 
XML | Impressum | Topicon