Aktuelle News

U2 News » 'Salute to Greatness'-Award für Bono


Bono wird für sein politisches und soziales Engagement in der Dritten Welt ausgezeichnet. Wie der britische Online-Dienst 'Ananova' am Mittwoch meldete, erhält der U2-Frontmann den 'Salute to Greatness'-Award. Den Preis hatte Coretta Scott King, die Witwe des schwarzen Bürgerrechtlers Martin Luther King, begründet. Sie wird Bono auf einem feierlichen Bankett am 17. Januar die Auszeichnung überreichen. King lobte das Engagement des Sängers für einen Schuldenerlass für Länder der Dritten Welt sowie seinen Einsatz im Kampf gegen Aids. "Er hat die öffentliche Aufmerksamkeit auf den ärmsten Kontinent der Welt gelenkt und Politiker aufgefordert, endlich aktiv zu werden", sagte King. "Bono steht für viele der gesellschaftlichen Qualitäten, die eine liebenswertere Gemeinschaft, von der mein Mann so oft sprach, fördern". (nz)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

46664 - It's A Long Walk To Freedom

And the nominees are....
 
XML | Impressum | Topicon