Aktuelle News

U2 News » MTV Free Your Mind Award an Aung San Suu Kyi


Bei den heute stattfindenden MTV Europe Music Awards 2003 in Edinburgh wurde die Friedensnobelpreisträgerin und Oppositionspolitikerin Aung San Suu Kyi mit dem MTV Free Your Mind Award geehrt. Nach jahrelanger Gefangenschaft war sie nach nur einem Jahr in Freiheit am 31. Mai 2003 von der Militärregierung in Birma wieder unter Arrest gestellt worden (News). Der Preis soll ihr überreicht werden, sobald sie sich wieder in Freiheit befindet. U2 haben sich mehrfach für Aung San Suu Kyi eingesetzt und ihr den Song Walk On gewidmet. Bei den ersten MTV Europe Music Awards 1994 in Berlin überreichte Bono den Free Your Mind Award an Amnesty International. 1999 in Dublin erhielt Bono selbst den Preis.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

"Rock's Hottest Ticket" Cover zum Bestellen

DVD Review: 'U2 Go Home - Live from Slane Castle, Ireland'
 
XML | Impressum | Topicon