Aktuelle News

U2 News » Bono trifft Bush im Weißen Haus


Gestern war Bono in Washington, um sich dort ein weiteres Mal für die Unterstützung afrikanischer Länder und für DATA einzusetzen. Am frühen Morgen traf er Präsident George W. Bush im Weißen Haus. Bono erinnerte ihn an sein Versprechen, in den kommenden fünf Jahren 15 Milliarden Dollar für die Aidshilfe in Afrika und der Karibik zu investieren. Bush sei in diesem Anliegen "sehr leidenschaftlich", sagte Bono nach dem Treffen mit dem US-Präsidenten. Er glaube ihm, wenn er sein Engagement dafür betone - "aber wir können uns über die Zahlen nicht einig werden". Bush hatte die Gelder in seiner Rede zur Nation im Januar (News1, News2) bereits angekündigt, später reduzierte der Kongress allerdings die Summe im Haushaltsplan. Bono dazu: "I can get very angry. We want the money now, we need the money now." Im Mai 2002 war Bono mit dem (inzwischen entlassenen) US-Finanzminister Paul O'Neill durch Afrika gereist (News), um die US-Regierung von der Notwendigkeit höherer Entwicklungshilfe zu überzeugen. (Quelle: yahoo.de) Photos gibt es hier! Zu einem Interview mit USA Today samt Video geht es hier.

© Reuters / Hyungwon Kang © Reuters / Hyungwon Kang © Reuters / Hyungwon Kang © AFP / Getty Images / Alex Wong © AFP / Getty Images / Alex Wong © AP Photo / Matthew Cavanaugh © AP Photo / Matthew Cavanaugh



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 auf "The Old Grey Whistle Test" DVD

Lovetown - A Sort Of Homecoming
 
XML | Impressum | Topicon