Info zur mobilen Seite von U2tour.de

U2 Konzert: 09.12.2000 New York

Konzertdaten


Setlist

  • Beautiful Day
  • / All You Need Is Love (Snippet)
  • Elevation
  • / Instant Karma! (Snippet)


    Wissenswertes

    Beim Konzert wurden 2 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 12 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 2 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.


    Kommentar

    Am 9. Dezember 2000 treten U2 live im amerikanischen Fernsehen auf. Erstmals sind sie zu Gast in der legendären Comedy-Show 'Saturday Night Live' (SNL) des Senders NBC und spielen dort 2 Songs live. Zunächst spielen sie 'Beautiful Day'. Während des Songs baut Bono Joey Ramone in die Lyrics ein, der im Publikum sitzt. Außerdem singt Bono am Ende Snippets von 'All You Need Is Love' und 'Instant Karma!'. Anschließend spielen U2 'Elevation'. Hier verlässt Bono die Bühne und läuft und rennt singend mitten durch das Publikum und die Zuschauerränge. Auch hier baut Bono ein Snippet ein. Am Ende sagt er zu Moderator Val Kilmer, der 1991 in dem Film 'The Doors' Jim Morrison spielte: "Come on baby, light my fire". Ein fulminanter und energiegeladener U2-Auftritt. Die Performance von 'Elevation' erscheint später auch auf DVD.


    Teilen

    Twitter Facebook